Francix LalannixWährend der Olympischen Spiele im Film "Asterix bei den Olympischen Spielen" macht Troubadix auf der Tribüne des Stadions die Bekanntschaft des ebenfalls gallischen Barden Francix Lalannix. Dieser gibt sich als großer Fan von Troubadix zu erkennen und trägt nach eigenem Bekenntnis dessen Lieder tief im Herzen. Lalannix erwähnt zudem, dass es neuerdings in Rom einen neuen Laden geben würde, der sich Diskusthek nenne und den Troubadix unbedingt kennen lernen müsste.

Francis Lalanne ist ein am 8. August 1958 geborener französischer Künstler, der seit 1979 Chansons veröffentlicht und dessen aussergewöhnliche Texte und ebenso besondere Bühnenperformance sich wohl auch darin äussert, dass er die Musik von Troubadix gut leiden kann.

Eine Übersicht über alle namentlich bekannten männlichen Charaktere in der Asterix-Serie erhalten Sie im Themenbereich "Männer" des Asterix-Archivs.