Warten auf Godos
Warten auf Godos
Theaterstück in: "Die weiße Iris"
Das Theaterstück "Warten auf Godos", auf das vor einem Theater in Lutetia auf einem Plakat im Abenteuer "Die weiße Iris" hingewiesen wird, wird schon in der X. Woche sehr erfolgreich mit dem großen Schauspieler Boxoffix von der gallischen Bühne aufgeführt. Als Asterix und Obelix in Lutetia auf der Suche nach Visusversus und Gutemine sind, führt sie ihre Spur in diese Aufführung. Nach Angaben des Wirtes Microbiotix ist das Stück ein absoluter Scoparius.

Der Titel spielt auf das Theaterstück "Warten auf Godot" von Samuel Beckett aus dem Jahr 1952 an. Es wurde unter dem Titel "En attendant Godot" am 5. Januar 1953 vom Théâtre de Babylone in Paris uraufgeführt. Der Titel wurde zur Redewendung eines existentiellen Zwanges zu langem und vergeblichem Warten.