...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Römerlager

Playtive Clippys

Am 27. Januar 2022 veröffentlichte Lidl unter dem Namen seiner eigenen Spielzeugmarke "Playtive" Klemmbausteine unter dem Produktnamen "Clippys" eine Asterix-Serie mit unterschiedlichen Sets in Deutschland, die zuvor im Herbst 2021 auf dem französischen Markt eingeführt wurde. Die Sets wurden in regional begrenzten, süddeutschen Märkten zum Kauf angeboten und waren schnell vergriffen, was auf eine begrenzte Produktsmenge schließen lässt. Vereinzelt wurden die Sets auch im Online-Shop von Lidl angeboten, die Menge war jedoch sehr begrenzt und schnell ausverkauft. Die Klemmbausteine-Sets richten sich jeweils an Kinder ab 5 Jahren und sollen nach Herstellerangaben kompatibel mit allen anderen handelsüblichen Klemmsteinen sein. In Österreich sind die Asterix-Sets ab März 2022 bei Lidl erschienen. Ob speziell dieses Set auch angeboten wurde, ist jedoch nicht gesichert.

Das Set "Römerlager" wird zu einem Preis von etwa 28 Euro angeboten und besteht aus ingesamt 816 Teilen. Das Römerlager ist mit einem großem auf- und zu klappbarem Tor, zwei Aussichtstürmen sowie einem zerstörbaren Turm ausgestattet. Zum Sortiment gehören auch eine Tafel mit Bechern und Banner, zwei Treppen, ein Gefängnis mit beweglicher Tür und ein Rammbock. Insgesamt beinhaltet das Set acht Figuren mit Zubehör: Asterix mit Schwert, Obelix mit Wildschweinkeule, Zenturio mit Schwert und fünf Legionäre mit Speeren.

Das Römerlager hat im aufgebauten Zustand etwa die Maße 400 x 135 x 166 mm.

Neben diesem Haus erschienen in in dieser Serie zudem folgende Sets:

Playtive Clippys Lidl Römerlager