...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Figuren

Asterix, Obelix und Idefix

Firma Nounours

Die französische Firma Nounours produzierte im Jahr 2004 Plüschfiguren von Asterix, Obelix und Idefix, die als Importware auch auf dem deutschen Markt angeboten wurden. Folgende Figuren sind bekannt:

Eine Produktübersicht der Asterix-Charaktere bei Nounours lässt darauf schließen, dass durch diese Marke auch Figuren des Herstellers Michael Mühleck GmbH vertrieben wurden. Außerdem ist dabei noch eine zweite Wildschwein-Figur zu sehen, die wie der zweite Idefix aber nicht von Mühleck stammt, also noch ein weiteres Eigenprodukt neben den oben bereits genannten Figuren sein könnte.

Neben diesen Figuren veröffentlichte Nounours auch Schlüsselanhänger mit Asterix-Motiven.

Asterix, 25 cm

Idefix, 28 cm

Obelix