...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammel- und Sonderbände

Asterix Festbankett - Das offizielle Asterix-Kochbuch

Egmont Comic Collection

Am Ende eines jeden Asterix-Abenteuers versammeln sich die Gallier beim Festbankett und verschlingen (mindestens) ein ganzes Rudel Wildschweine. Doch der Speiseplan der Dorfbewohner ist weit vielfältiger, als es auf den ersten Blick scheint. Schließlich haben Asterix und Obelix bei ihren zahlreichen Reisen auch spannende kulinarische Entdeckungen gemacht. Dieses sorgfältig aufbereitete und mit zahlreichen appetitanregenden Fotos garnierte Kochbuch präsentiert die besten Rezepte aus der Asterix-Welt: Ragout mit den Lorbeeren des Cäsar, gotischer Gugelhupf, hedonistisches Römerfondue, Seeteufel á la Verleihnix oder Legionärssouflee. Und zum Nachtisch ein Schoko-Hinkelstein gefällig?

Produktbeschreibung Verlag, 144 Seiten, 978-3-7704-0226-7, erscheint am 1. September 2021

Thibaud Villanova (*1985) ist der "Gastronogeek". So nannte er sein in erstes Kochbuch mit von Comic, Film und Fernsehen inspirierten Rezepten, das 2016 in Deutschland unter dem Titel "Food Fiction" erschien. Ob Superman, Star Wars, Harry Potter oder jetzt auch Asterix - zu jedem popkulturellen Thema kreiert Villanova ausgefallene Essensideen. Die "Gastronogeek"-Bücher haben sich weltweit bisher knapp 250.000 Mal verkauft.

Autorenbeschreibung Amazon

Asterix Festbankett - Das offizielle Asterix-Kochbuch