...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Sammelkarten mit Wackelbildern

Family Frost

Startseite > Bibliothek > Sammler

Von der Firma "Family Frost" erschien 1998 in der Schweiz als Beilage zu verschiedenen Tiefkühlprodukten eine Serie von acht Sammelkarten, die in Zusammenarbeit mit der Firma "Living Picture" hergestellt wurden. Exemplarisch ist rechts eine Karte und deren Rückseite abgebildet, auf der die Einzelmotive der Serie dargestellt werden (Motivübersicht). Diese acht Motive waren auch Bestandteil einer zwölfteiligen Serie, die den JouJoux-Chips beilagen. Durch die Darstellung zweier Motive entsteht durch den Bildwechsel mittels Prismen der Eindruck einer Bewegung, wenn man die Karte neigt. Deshalb werden diese Bilder auch "Wackelbilder" oder "Wechselbilder" genannt. Neben diesen Wackelbildern sind noch weitere bei anderen Herstellern erschienen, die über die Comedix-Suche aufgelistet werden.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Andreas Koidl, die Bilder stammen von collectionnix.com.


 
Sammelkarte Wackelbild family frost

Sammelkarte Wackelbild family frost