Hallo,
wenn ihr eine Signatur (stellen wir uns vor, sogar mit kleiner Asterixzeichnung) von Uderzo frei hättet, auf welches Heft/welchen Gegenstand aus eurer Asterixsammlung würdet ihr sie euch wünschen?
Ich würde meine Softcover-Ausgabe von Tour de France auswählen, da das immer noch mein Lieblingsband ist und eine Erstausgabe (wie ich mal von Michael erfahren habe).
Jetzt bin ich mal gespannt ...
Gruß, Wolf
Wunsch frei
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
ganz klar bei mir: Ich würde die erste, leere Seite aus dem braunen Kunstlederband "Uderzo - auf dem Weg zu Asterix" opfern. Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Da ich derzeit sowieso an einem Themenbereich zu Albert Uderzo arbeite und deshalb täglich mit dem Band zu tun habe, bietet sich das an.
Marco
ganz klar bei mir: Ich würde die erste, leere Seite aus dem braunen Kunstlederband "Uderzo - auf dem Weg zu Asterix" opfern. Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Da ich derzeit sowieso an einem Themenbereich zu Albert Uderzo arbeite und deshalb täglich mit dem Band zu tun habe, bietet sich das an.
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Auf meinen alten, zerbeulten (teilweise die Seiten mit Klebestreifen zusammengeklebten) "Sohn", den ich 1984 (oder war es 1985?) geschenkt bekommen habe.
Ganz einfach weil es der erste Asterix war, den ich jemals gelesen habe, und ich deshalb einen besonderen "Bezug" dazu habe.
Ganz einfach weil es der erste Asterix war, den ich jemals gelesen habe, und ich deshalb einen besonderen "Bezug" dazu habe.

Und so was schimpft sich Lyriker!