Hallo,
gerade habe ich im Internet einen Werbetext der "MM MerchandisingMedia", einer Tochterfirma der ProSiebenSat.1 Media AG, gefunden:
http://www.licensing-online.com/index.php?id=3445
Offenbar hat diese Firma die Lizenzen für Merchandising und spätere FreeTV Ausstrahlung des Filmes gekauft, nicht RTL Enterprises, die ja die sonstigen Asterix-Rechte in Deutschland innehaben.
Ob man daraus schließen darf, auf welchem Sender der Film in ca. 3 Jahren im Fernsehen kommen wird, weiß ich nicht. Das ist vielleicht etwas früh. Auch steht dort leider nicht, an wen Lizenzen vergeben wurden. Aber immerhin erfährt man, daß das Merchandising-Budget für den Film bei 20 Millionen Euro liegen soll. Das mit Abstand meiste davon dürfte aber wohl in Frankreich verpulvert werden.
Gruß
Erik
Merchandising- und FeeTV-Rechte
Merchandising- und FeeTV-Rechte
Zuletzt geändert von Erik am 29. Januar 2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Michael_S.
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Hallo,
das wird doch über fast jeden größeren Film behauptet, dass er der teuerste aller Zeiten sei. Was vermutlich rückblickend auch häufig stimmt, weil eben alles teurer wird (wir kennen das ja aus Odyssse, diese ewige Inflation), aber andererseits keine wirklich tolle Information ist, weil der nächste teuerste Film aller Zeiten vermutlich schon in Arbeit ist.
MfG
Michael
das wird doch über fast jeden größeren Film behauptet, dass er der teuerste aller Zeiten sei. Was vermutlich rückblickend auch häufig stimmt, weil eben alles teurer wird (wir kennen das ja aus Odyssse, diese ewige Inflation), aber andererseits keine wirklich tolle Information ist, weil der nächste teuerste Film aller Zeiten vermutlich schon in Arbeit ist.
MfG
Michael