Asterix Bände
Asterix Bände
Hallo.
Mich würde mal Intresieren wieviele Asterix Bände ihr habt und euch am besten gefallen. Also ich habe 10 Bände und mir gefähllt am besten Asterix bei den Olympischenspielen.
Mich würde mal Intresieren wieviele Asterix Bände ihr habt und euch am besten gefallen. Also ich habe 10 Bände und mir gefähllt am besten Asterix bei den Olympischenspielen.
Sicher, die Frage ist immer mal wieder diskutiert worden. Aber ist trotzdem immer wieder aktuell. Also ich selbst habe so etwa 350 Asterix-Hefte in 86 Sprachen. Als ich so alt war wie Du, Philix, hatte ich auch nur 11 Hefte (mehr gab es damals noch nicht in deutscher Sprache). Also insgesamt ausbaufähig! Ich habe sogar noch mein erstes Heft, das ich bekommen habe (Kampf), aber inzwischen habe ich auch Hefte, die fast älter sind als ich. Mein Lieblingsheft ist derzeit Briten, aber das ändert sich von Zeit zu Zeit.
- Jochgem
- AsterIX Elder Council Member
Comedix hat seine Rangliste: http://www.comedix.de/medien/hefte.phpPhilix hat geschrieben:Mich würde mal Intresieren wieviele Asterix Bände ihr habt und euch am besten gefallen.
Top 5:
10 - Asterix als Legionär 4.53 665
16 - Asterix bei den Schweizern 4.32 549
11 - Asterix und der Arvernerschild 4.21 482
6 - Tour de France 4.20 568
23 - Obelix GmbH & Co. KG 4.14 531
Unsere poll: http://www.asterix-obelix.nl/poll.php
Top 5:
[10] Asterix the legionary 4.6 (585)
[8] Asterix in Britain 4.5 (580)
[6]=2 Asterix and Cleopatra 4.4 (582)
[16] Asterix in Switzerland 4.3 (565)
[12] Asterix at the Olympic games 4.2 (564)
Jochgem
(Ich habe alle Buecher, habe aber ein nie gelesen...)
Re: Asterix Bände
Hast du Band 33 nie gelesen?Jochgem hat geschrieben: (Ich habe alle Buecher, habe aber ein nie gelesen...)
Also ich habe alle Bände doppelt, habe ja damals beim Story-Wettbewerb alle 33 Bände SC gewonnen. Die Bände die ich vorher schon hatte sind zum Teil in einem desolaten Zustand, deshalb war ich auch sehr froh über den Gewinn - so habe ich eine neue Reihe zum "Aufstellen" und eine Reihe um auch darin zu lesen ohne vorischtig damit umgehen zu müssen....
Dazu habe ich noch 4 Mundartbände.
Lieblingsband? Naja.. DEN Lieblingsband habe ich nicht, aber unter meine TOP-4 würde ich (in alphabetischer Reihenfolge) Briten, Korsika, Legionär und Schweizer reihen.

Und so was schimpft sich Lyriker!
- Jochgem
- AsterIX Elder Council Member
"Band 33? Ich kenne kein Band 33! Ich weiß nicht, wo Band 33 liegt! Niemand weiß, wo Band 33 liegt!"idemix hat geschrieben:Hast du Band 33 nie gelesen?
Re: Asterix Bände
Jochgem hat geschrieben:"Band 33? Ich kenne kein Band 33! Ich weiß nicht, wo Band 33 liegt! Niemand weiß, wo Band 33 liegt!"idemix hat geschrieben:Hast du Band 33 nie gelesen?

Und so was schimpft sich Lyriker!