Asterix und Weihnachten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Olympia

Asterix und Weihnachten

Beitrag: # 22692Beitrag Olympia »

Hallo alle miteinander,
ich habe eben im Internet folgenden Link gefunden!
https://www.hood.de/auction/27191148/sc ... .htm?sec=1

Habt ihr villeicht noch i-etwas gefunden das mit Weihnachten UND Asterix zu tun hat?

Greetses Simon
Aktuar
AsterIX Bard

Re: Asterix und Weihnachten

Beitrag: # 22693Beitrag Aktuar »

In den Piloteausgaben zu Weihnachten gab es einige passende Bilder oder Bildergeschichten, die nie wieder veröffentlicht wurden, meist cross-overs.
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 22694Beitrag Erik »

Hallo,

es gibt skandinavische Weihnachtsausgaben mit verschiedenen (altbekannten) Kurzgeschichten. Das sind querformatige Hefte von 36 Seiten. Das besondere daran sind nicht die Kurzgeschichten (die kennt man ja), sondern die liebevoll gestalteten und stimmungsvollen Cover. Dabei handelt es sich um Zusammenschnitte aus bekannten Asterix-Zeichnungen, die weihnachtlich verändert wurden. Da findet sich z.B. Obelix anstatt in seinem Geschäftsmann-Ostereikostüm in Weihnachtsmann-Gewand oder Asterix und Obelix mit großen Geschenken, Falbala mit Weihnachtsmannmütze und Idefix mit seiner Familie, wie sie viele Tappsen im Schnee hinterlassen.

Ich habe davon 3 Hefte:
Asterix Julenhefte 1990 (Norwegisch)
Asterix Julenhefte 2001, 2. Auflage (Norwegisch)
Asterix Julen 2003 (wohl Dänisch)

Eines davon könnt Ihr hier sehen:
http://www.comicwiki.dk/wiki/Asterix_-_Julen_2003

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 22695Beitrag Iwan »

Hallo,

es gibt auch - zumindest im französischsprachigen Bereich - immer wieder Adventskalender mit Asterix.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Olympia

Beitrag: # 22696Beitrag Olympia »

Hallo zusammen,
also zuallererst einmal: Ich bin weder dem skandinavischem noch dem französischem mächtig!
habt ihr vill. auch was auf deutsch geshen?? ;-)
Ich werde mich auch nochmal auf die Suche begeben.

Greetses Simon
Antworten