Hallo zusammen,
ich wollte euch mal nach Tipps fragen, wo man an Asterix-Drucke herankommen kann. In Amsterdam hatte ich auf der Comicmesse einen Druck von Teefax rudernd mit Asterix und Obelix im Boot gefunden (fertig gerahmt). Leider war ich da mit dem Flugzeug angereist. Wo würde man so etwas in Deutschland finden?
Gruß, Wolf
Asterix Drucke
Re: Asterix Drucke
Hi Wolf,
ich würde es mal bei Hummelcomic versuchen, dort konnte man den von dir erwähnten Druck vor einiger Zeit noch bekommen. Ansonsten vielleicht über Atomax oder xfueru, oder natürlich ebay. Eventuell könnte ich die Drucke auch noch im Comic Shop in Enschede bekommen, müßte ich mal nachschauen, wenn ich wieder da bin,
viele Grüße
Gregor
ich würde es mal bei Hummelcomic versuchen, dort konnte man den von dir erwähnten Druck vor einiger Zeit noch bekommen. Ansonsten vielleicht über Atomax oder xfueru, oder natürlich ebay. Eventuell könnte ich die Drucke auch noch im Comic Shop in Enschede bekommen, müßte ich mal nachschauen, wenn ich wieder da bin,
viele Grüße
Gregor
- Lupus
- AsterIX Village Elder
Hi Gregor,
habe gerade alle Tipps mal durchsucht, und es gibt schöne Dinge von Asterix, habe aber leider keine Kunstdrucke gefunden.
Falls du mal wieder in Enschede bist und dort diesen Druck siehst, wäre es echt super, wenn du ihn für mich mitnimmst!
Meinst du es ist realistisch mit einem Preis von unter 50 € zu rechnen?
Gruß, Wolf
habe gerade alle Tipps mal durchsucht, und es gibt schöne Dinge von Asterix, habe aber leider keine Kunstdrucke gefunden.
Falls du mal wieder in Enschede bist und dort diesen Druck siehst, wäre es echt super, wenn du ihn für mich mitnimmst!

Meinst du es ist realistisch mit einem Preis von unter 50 € zu rechnen?
Gruß, Wolf
Hi Wolf,
soviel ich weiß kostet der Druck ca. 25,- Euro, es gibt ihn allerdings auch in zwei Größen, ich schaue einfach mal und melde mich dann bei dir,
bis dann
Gregor
soviel ich weiß kostet der Druck ca. 25,- Euro, es gibt ihn allerdings auch in zwei Größen, ich schaue einfach mal und melde mich dann bei dir,
bis dann
Gregor
Drucke ist so ein Problem ... Es gibt da die ganz teuren, mit Signatur, nummeriert und stark limitiert. Dann gibt es noch hochqualitative Poster, in Druckqualität, teilweise auch limitiert und nummeriert. Da kommt man kaum dran. Wem es hilft, sowohl in Barcelona als auch in Madrid gibt es ein sehr schönes Comicgeschäft, wo ich regelmäßig Asterix-Drucke gefunden habe. Ich denke, die Ortsangabe ist bezeichnend für das Problem. Es gab mal unter dem Bahnhof Dammtor in Hamburg ein Comicgeschäft, da habe ich auch mal ein paar Drucke bekommen. Ist wirklich schwer dran zu kommen. Die kleinen von Pepe im Wald, von Teefax rudernd, gibt es regelmäßig in ebay. Auch so andere kleine Serigraphien findet man immer wieder, die sind dann aber schon deutlich teurer. Ich selbst habe meine Sammlung der Serigraphie mit Führungsfiguren noch nicht komplett - aus Sparsamkeit. Die Preise für Komplettsätze sind einfach nicht zu rechtfertigen.