heute feiern Timm und Struppi (Tintin, nl. Kuifje) ihren 80. Geburtstag. Ich halte es für angemessen, dass wir Asterixfans ihnen herzlich gratulieren!
Zum 50. Geburtstag von Asterix will der Direktor des römischen Museums in Leiden sich vielleicht was einfallen lassen: z.B. eine Sammlerausstellung bzw. Tauschbörse im Oktober 2009, wobei alles sich um Asterix und Römern dreht. Noch ist nichts sicher, aber wäre es für uns interessant?
Jaap
Timm und Struppi
-
- AsterIX Druid
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
in diesem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Steven Spielberg und Peter Jackson sich schon vor einiger Zeit darauf geeinigt haben, drei Filme von Tim und Struppi in digitalem 3-D zu adaptieren.
Gruß, Marco
in diesem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Steven Spielberg und Peter Jackson sich schon vor einiger Zeit darauf geeinigt haben, drei Filme von Tim und Struppi in digitalem 3-D zu adaptieren.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
so ganz habe ich das ehrlich gesagt nicht verstanden: Geht es um einen Zeichentrick- oder einen Realfilm?
I.
so ganz habe ich das ehrlich gesagt nicht verstanden: Geht es um einen Zeichentrick- oder einen Realfilm?
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Na, dann tun wir das doch einfach mal: Herzlichen Glückwunsch, Tim und Struppi!jaap_toorenaar hat geschrieben:heute feiern Timm und Struppi (Tintin, nl. Kuifje) ihren 80. Geburtstag. Ich halte es für angemessen, dass wir Asterixfans ihnen herzlich gratulieren!

Also für mich persönlich ganz bestimmt. Es wäre toll, wenn du uns weiter informierst, ob sich da tatsächlich etwas tut.jaap_toorenaar hat geschrieben:Zum 50. Geburtstag von Asterix will der Direktor des römischen Museums in Leiden sich vielleicht was einfallen lassen: z.B. eine Sammlerausstellung bzw. Tauschbörse im Oktober 2009, wobei alles sich um Asterix und Römern dreht. Noch ist nichts sicher, aber wäre es für uns interessant?
MfG
Michael
- Batavirix
- AsterIX Bard
jaap_toorenaar hat geschrieben:heute feiern Timm und Struppi (Tintin, nl. Kuifje) ihren 80. Geburtstag. Ich halte es für angemessen, dass wir Asterixfans ihnen herzlich gratulieren!
Zum 50. Geburtstag von Asterix will der Direktor des römischen Museums in Leiden sich vielleicht was einfallen lassen: z.B. eine Sammlerausstellung bzw. Tauschbörse im Oktober 2009, wobei alles sich um Asterix und Römern dreht. Noch ist nichts sicher, aber wäre es für uns interessant?
Jaap
Jaap,
hört sich gut an, das das RMO (römischen Museums in Leiden) vielleicht etwas zum 50. Geburtstag von Asterix tun wil.
Naturlich bin ich interessiert. Und wenn nötig für ein Ausstellung oder anders etwas, kann ich naturlich auch ein wenig mithelfen. (Und ich bin dabei auch mittglied von die "Freunden des RMO")
Henk