Als Einleitung wurde mir ein Zitat über die Parodie in asterix und Obelix empfohlen.
Weiß da zufällig jemand was? Sowas wär wirklich richtig klasse
Facharbeit über Asterix und Obelix
Re: Facharbeit über Asterix und Obelix
Weiß jemand für was die vier älteren Herren in Asterix in Korsika stehen?
- Iwan
- AsterIX Druid
Die sind, so viel ich weiß, einfach eine Karikatur der Dorfältesten im Mittelmeerraum, speziell auf Korika. Also Leute, die sich nach einem langen, arbeitsreichen Leben zurücklehnen und nicht mehr viel tun ...
I.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Facharbeit über Asterix und Obelix
Hallo,
Erik
ja, das steht doch auch im Geleitwort der Autoren, auf S. 4:Iwan hat geschrieben:Die sind, so viel ich weiß, einfach eine Karikatur der Dorfältesten im Mittelmeerraum, speziell auf Korika. Also Leute, die sich nach einem langen, arbeitsreichen Leben zurücklehnen und nicht mehr viel tun ...
GrußGeleitwort hat geschrieben:Aber Korsika ist auch das Land, wo es Blutrache gibt, die Siesta, politische Intrigen, aromatischen Käse, wilde Schweine, Eßkastanien und alterslose Greise, die einfach nur zuschauen - die Greise nämlich -, wie die Zeit vergeht.
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
super, danke für die Bestätigung! Aber die Personen selbst sind auch keine Karikatur von irgend wem, oder?
I.
super, danke für die Bestätigung! Aber die Personen selbst sind auch keine Karikatur von irgend wem, oder?
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."