Asterix Bügelbilder bei Kaufland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Gerrit

Asterix Bügelbilder bei Kaufland

Beitrag: # 23001Beitrag Gerrit »

Hallo, als Info für die Sammler hier im Forum:
Ich habe letztens bei Kaufland in der Nähbedarfs-Abteilung 10 verschiedene Asterix Bügelbilder zu "Asterix bei den Olympischen Spielen" gekauft (Allerdings weist hier nur die Verpackung, nicht die Motivwahl auf den Bezug zum Film hin). Jedes Bügelbild hat 2,99 Euro gekostet und ist zwischen 5 und 10 cm groß (Packung 9,5 x 14 cm).

Folgende Motive sind erhältlich gewesen (kann sein das es noch mehr gibt, habe dort aber nur diese gefunden):
- Asterix und Obelix laufend/sich unterhaltend
- Asterix, Obelix und Idefix stehend/lächelnd
- Asterix nachdenklich
- Asterix rennend
- Asterix rennend (Kreispatch)
- Obelix wütend
- Idefix wütend
- Majestix rufend
- Miraculix mit Misteln
- Automatix auf Hammer gelehnt

Kennt da jemand eventuell noch andere Motive ?

So, ich denke das dürfte an Infos ja auch für einen Bibliotheks Eintrag reichen. Bei bedarf habe ich die Bilder auch noch als größeren Scan.

Beste Grüße Gerrit
Dateianhänge
bügelbild1klein.jpg
bügelbild1klein.jpg (63.69 KiB) 5650 mal betrachtet
bügelbild2klein.jpg
bügelbild2klein.jpg (60.44 KiB) 5650 mal betrachtet
bügelbild3klein.jpg
bügelbild3klein.jpg (50.42 KiB) 5647 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Re: Asterix Bügelbilder bei Kaufland

Beitrag: # 23002Beitrag Erik »

Hallo Gerrit,

danke für den Hinweis. :-) Mal sehen, ob oich die auch irgendwo im Einzelhandel finde... ein "Kaufland" haben wir hier glaub' ich nicht.

Aber Grrr... hätte das nicht jemand auch ein bißchen eher posten können? Gerade kürzlich habe ich die meisten davon bei eBay sofor-gekauft - und natürlich glatt zum doppelten Preis. >:(

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 23004Beitrag Maulaf »

Gerrit hat geschrieben:

Beste Grüße Gerrit
Hallo Gerrit,
soviel ich weiß ist dies die komplette Serie,
viele Grüße
Gregor
Lupus
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23006Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

falls noch jemand gerne die Bügelbilder hätte, hier in München scheint es mehrere "Kaufländer" zu geben. Evtl. schaue ich da mal vorbei.

Gruß, Wolf
Gerrit

Beitrag: # 23007Beitrag Gerrit »

Ich würde mich auch bereit erklären welche für Leute hier aus dem Forum zu besorgen, aber die "Kaufland"-Filiale in der ich die Bügelbilder gekauft habe ist in Hessen, da war ich nur zu besuch, und in Berlin ist mir keine Filiale bekannt.
Thunder
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23008Beitrag Thunder »

Kaufland gibt es in Berlin öfter:z.b in Spandau ,Wedding,Mitte usw. also das ist kein Problem.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23009Beitrag Erik »

Hallo,

wo es die jeweils nächste Kaufland-Filiale gibt, kann man hier durch Eingabe seiner Postleitzahl herausfinden:
http://www.kaufland.de/Site/Service/Fil ... /index.htm

Auch diese Weise habe auch ich erfahren, daß es in meiner Stadt (wenn auch ganz am anderen Ende) eine solche gibt. Allerdings würde ich es auch für nicht unwahrscheinlich halten, daß wenn Kaufland die Aufnäher hat, sie dann auch in den Nähabteilungen anderer Kaufhausketten zu bekommen sind. Es wird sich ja nicht um spezielle Kaufland-Produkte handeln. Das müßte man halt ggf. schauen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gerrit

Beitrag: # 23010Beitrag Gerrit »

Erik hat geschrieben:Allerdings würde ich es auch für nicht unwahrscheinlich halten, daß wenn Kaufland die Aufnäher hat, sie dann auch in den Nähabteilungen anderer Kaufhausketten zu bekommen sind. Es wird sich ja nicht um spezielle Kaufland-Produkte handeln. Das müßte man halt ggf. schauen.
Also ich war schon in diversen Geschäften und hab mich da mal nach den Bügelbildern erkundigt und habe leider nichts gefunden.

Interessant das es soviele Kaufland Filialen in Berlin gibt, ich dachte eigentl. ich kenen die Stadt halbwegs :)
Also ich kann dann bei Bedarf doch welche besorgen.
Grüße Gerrit
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 23011Beitrag Comedix »

Hallo Gerrit,
Gerrit hat geschrieben:So, ich denke das dürfte an Infos ja auch für einen Bibliotheks Eintrag reichen.
Danke für die Informationen. Steht auch ein Hersteller oder Importeur auf der Verpackung oder der Rückseite der Aufnäher?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gerrit

Beitrag: # 23013Beitrag Gerrit »

Also ein Hersteller ist komischerweise nicht zu finden. Der einzige Aufdruck:

(c) 2008 Pathè Renn Production/La Petite Reine/Tri Pictures/Constantin Film/Sorolla Films/Novo RPI/TF1 Films Production
www.asterix.com (c) 2008 Les editions Albert Rene / Goscinny-Uderzo (c) 2008 Goscinny-Uderzo

Das war`s.

Die Anleitung zum aufbügeln ist (in dieser Reihenfolge) in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, holländisch und italienisch angegeben.

Gruß Gerrit
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23015Beitrag Erik »

Hallo,
Gerrit hat geschrieben:Also ich war schon in diversen Geschäften und hab mich da mal nach den Bügelbildern erkundigt und habe leider nichts gefunden.
ich war jetzt auch unterwegs. Das Ergebnis war leider ernüchternd. Im Kaufland gab es noch 5 unterschiedliche Motive, darunter nur eines von den dreien, die mir noch fehlten.

Bei Karstadt und Woolworth hatten sie die Aufnäher offenbar auch (bei Karstadt an einem extra "Trend"-Ständer), es war allerdings nur noch jeweils ein einziges Motiv da und keines von den beiden mir noch fehlenden. Offenbar lief die Serie schon eine Weile und es gibt nun nur noch Restbestände.
Lupus hat geschrieben:falls noch jemand gerne die Bügelbilder hätte, hier in München scheint es mehrere "Kaufländer" zu geben. Evtl. schaue ich da mal vorbei.
Da mir also noch immer "Asterix nachdenklich" (auf Gerrit's Bildern: 2. Reihe von oben, links) und "Idefix wütend" fehlen, wäre es wirklich sehr nett, falls Du mir die beiden noch besorgen und schicken könntest, Wolf. Hier in Braunschweig gibt es sonst wohl kein Geschäft, das Kurzwaren führt.

Gruß
Erik
Gerrit

Beitrag: # 23016Beitrag Gerrit »

Erik hat geschrieben:Hallo,
(bei Karstadt an einem extra "Trend"-Ständer)
War das ein normaler Verkaufsständer oder einer mit direktem Bezug auf die Asterix Serie ?

Gruß Gerrit
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23018Beitrag Erik »

Hallo Gerrit,
Gerrit hat geschrieben:War das ein normaler Verkaufsständer oder einer mit direktem Bezug auf die Asterix Serie ?
ein normaler Verkaufsständer mit allen möglichen Motiven verschiedenster Hersteller, die im übrigen nichts mit Asterix zu tun hatten.

Gruß
Erik
Lupus
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23020Beitrag Lupus »

Erik hat geschrieben:Da mir also noch immer "Asterix nachdenklich" (auf Gerrit's Bildern: 2. Reihe von oben, links) und "Idefix wütend" fehlen, wäre es wirklich sehr nett, falls Du mir die beiden noch besorgen und schicken könntest, Wolf.
Ok, wenn ich mal wieder nach Oberschleißheim komme, kaufe und schicke ich dir die beiden fehlenden Bilder!

Gruß, Wolf
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 23023Beitrag Maulaf »

Maulaf hat geschrieben:
Gerrit hat geschrieben:

Beste Grüße Gerrit
Hallo Gerrit,
soviel ich weiß ist dies die komplette Serie,
viele Grüße
Gregor
Hi allerseits,
ich habe meine Bügelbilder jetzt auch gefunden und festgestellt, dass ich oben Unsinn geschrieben habe, es gibt nämlich doch noch mehr Motive, siehe Anhang. Wenn man sich die Seriennummern anschaut, müßte es auch noch mehr, als die jetzt abgebildeten geben, die erste Nummer die abgedruckt ist lautet 28464/1SB, die letzte die ich habe ist 28487/1SB. Daraus würde ich folgern, dass es midestens 24 Motive gibt. Auf den von mir eingescannten Bildern ist die Anleitung auch in niederländisch verfaßt, obwohl vorne "Asterix bei den Olympischen Spielen" auf deutsch steht,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Bügelbilder.jpg
Bügelbilder.jpg (67.44 KiB) 5273 mal betrachtet
Antworten