Asterix Bügelbilder bei Kaufland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Gerrit

Re: Asterix Bügelbilder bei Kaufland

Beitrag: # 23024Beitrag Gerrit »

Maulaf hat geschrieben: Auf den von mir eingescannten Bildern ist die Anleitung auch in niederländisch verfaßt
ähm, holländisch /niederländisch ist das gleiche, aber du hast insofern recht als das bei wikipedia steht:

"Der Begriff holländisch bzw. Holländisch bezeichnet
...
* In vielen Sprachen fälschlicherweise ein Synonym für niederländisch."

ich werde mich dann auch nochmal zu den diversen Kaufland Filialen in Berlin auf den Weg machen um nach den Aufnähern zu suchen die mir noch fehlen. Komisch das man die Teile im Internet nicht findet.

Gruß Gerrit
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 23029Beitrag Maulaf »

Gerrit hat geschrieben:
Maulaf hat geschrieben: Auf den von mir eingescannten Bildern ist die Anleitung auch in niederländisch verfaßt
ähm, holländisch /niederländisch ist das gleiche, aber du hast insofern recht als das bei wikipedia steht:

"Der Begriff holländisch bzw. Holländisch bezeichnet
...
* In vielen Sprachen fälschlicherweise ein Synonym für niederländisch."

ich werde mich dann auch nochmal zu den diversen Kaufland Filialen in Berlin auf den Weg machen um nach den Aufnähern zu suchen die mir noch fehlen. Komisch das man die Teile im Internet nicht findet.

Gruß Gerrit
Hi Gerrit,
so war das gar nicht gemeint, ich wollte damit eigentlich sagen, dass die Anleitung nur in niederländisch draufsteht, wie auf dem Bild zu sehen ist, ich wollte keine Diskussion über den Ausdruck holländisch anfangen, das sage ich auch ständig,
viele Grüße
Gregor
Gerrit

Beitrag: # 23030Beitrag Gerrit »

Ich hab das auch nicht negativ aufgefasst. Es ging eher darum das ich mir nicht sicher war wie es richtig heist.

Aber jetzt habe ich mir gerade nochmal deinen Scan genauer angeschaut und verstehe was du meinst :)

Grüße Gerrit
Aktuar
AsterIX Bard

Beitrag: # 23043Beitrag Aktuar »

Dieses hier habe ich noch gefunden, was bisher nicht dabei war. Mir fehlen jetzt nur noch die beiden links auf dem letzten Block.
Dateianhänge
Obelix und Idefix.jpg
Obelix und Idefix.jpg (81.91 KiB) 3184 mal betrachtet
Gerrit

Beitrag: # 23044Beitrag Gerrit »

Hallo, kann mir jemand die fehlenden Bügelbilder (Asterix liegend, Asterix rennend aus die Olympischen Spiele und Troubadix sowie "Obelix tippt sich an die Stirn") besorgen und zusenden ? Gegen Vorkasse versteht sich.

Ich war bis jetzt in zig Läden in Berlin und habe keine mehr gefunden.

Grüße Gerrit
Jochgem
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 23046Beitrag Jochgem »

By accident I saw a small local show here in Leiden (NL) that specializes in knitting, needlework, etc., and they had these in their shop window. They sell 12 different images (all of which are depicted in this forum) for 2.95 euro each. I only saw the items loose, without packaging.
Jochgem
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 23110Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihrs,

hat jetzt jeder Suchende seine Bügelbilder gefunden? Ich hab hier noch einen Kaufland, in dem es
11 der Motive in unterschiedlicher Stückzahl gibt.
Falls noch wer was braucht, schreibt einfach, vielleicht sind diese ja dabei.
Dann könnte ich sie euch noch besorgen :wuff:

Gruß
Christian
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 23113Beitrag ichweißnix »

So,
nachdem der erste nun erfolgreich versorgt werden konnte, habe ich nun noch ein Hilfegesuch bekommen.

Noch wer, der was braucht?
Gerrit, wie sieht es bei Dir aus? (Ich geb die Adressen auch weiter ;) )

Einen schönen Abend wünscht
Christian
Antworten