Hallo !
Ich bin dringend auf der Suche nach einer Abschiedsszene vor einem Wirtshaus, in der Asterix dem Wirt beim Gehen
etwas Geld (über die Schulter hinweg ?!) zuwirft...
Wer kennt die Szene ?
Nachricht bitte an klauskuemmel@hotmail.com !
Vielen Dank !
Liebe Grüße
von
Klaus
Asterix, Obelix und Trinkgeld...Suche nach der Szene...HILFE
Re: Asterix, Obelix und Trinkgeld...Suche nach der Szene...HILFE
Hallo Klaus,
die Assoziation, die deine Beschreibung bei mir bewirkt, spielt nicht in einem Gasthaus, sondern auf dem Piratenschiff (wo Asterix Wert darauf legt, das viele mitgenommene Essen zu "bezahlen")...
Eine Szene in einem Wirtshaus fällt mir momentan dazu leider nicht ein... was mir noch einfällt, ist die Szene in Bossix' Wirtshaus, wo Asterix dem Obelix ein wenig Geld rüberwirft, welcher damit die Aufbewahrung des Hinkelsteins bezahlt, doch auch dies wird wohl nicht die von dir gesuchte Stelle sein...
Wenn ich jetzt die Hefte zur Hand hätte, würde ich vermutlich als erstes in "Tour de France" danach suchen...
Gruß
Markus
die Assoziation, die deine Beschreibung bei mir bewirkt, spielt nicht in einem Gasthaus, sondern auf dem Piratenschiff (wo Asterix Wert darauf legt, das viele mitgenommene Essen zu "bezahlen")...
Eine Szene in einem Wirtshaus fällt mir momentan dazu leider nicht ein... was mir noch einfällt, ist die Szene in Bossix' Wirtshaus, wo Asterix dem Obelix ein wenig Geld rüberwirft, welcher damit die Aufbewahrung des Hinkelsteins bezahlt, doch auch dies wird wohl nicht die von dir gesuchte Stelle sein...
Wenn ich jetzt die Hefte zur Hand hätte, würde ich vermutlich als erstes in "Tour de France" danach suchen...
Gruß
Markus

Und so was schimpft sich Lyriker!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix, Obelix und Trinkgeld...Suche nach der Szene...HILFE
Hallo,
Gruß, Marco
Das habe ich bereits und mir ist keine Szene aufgefallen.idemix hat geschrieben:Wenn ich jetzt die Hefte zur Hand hätte, würde ich vermutlich als erstes in "Tour de France" danach suchen...
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de