Hallo zusammen,
gerade habe ich mal wieder dieses Sonderheft mit den einzelnen Szenen aus Asterix-Heften in die Finger bekommen. Darin ist ja auch die Händler-Kurzgeschichte mit Auftritten von Technocratus und Destruktivus. Ich wollte dazu anmerken, dass ich die eigentlich die so ziemlich beste Kurzgeschichte finde. Wie steht Ihr dazu?
I.
Händler-Kurzgeschichte
- Iwan
- AsterIX Druid
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Händler-Kurzgeschichte
Hallo Iwan,
Wenn man davon mal absieht, würde ich sie inhaltich auch zu den besten zählen. Mit "Neujahr unterm Mistelzweig", "Obelisc'h", "Mini, Midi, Maxi" und "Gallischer Schulanfang" hängen einige der anderen Kurzgeschichten die Meßlatte allerdings so hoch, daß ich sie auch dann nicht zu der alleinig besten Geschichte deklarieren würde.
Gruß
Erik
für sich genommen finde ich sie auch lustig und gelungen. Mich stört nur eben, daß es Technokratus und Destructivus sind, die da auftreten. Das ist nicht kanonisch, läßt sich also nicht mit den Geschichten Streit und Obelix GmbH & Co. KG vereinbaren.Iwan hat geschrieben:Wie steht Ihr dazu?
Wenn man davon mal absieht, würde ich sie inhaltich auch zu den besten zählen. Mit "Neujahr unterm Mistelzweig", "Obelisc'h", "Mini, Midi, Maxi" und "Gallischer Schulanfang" hängen einige der anderen Kurzgeschichten die Meßlatte allerdings so hoch, daß ich sie auch dann nicht zu der alleinig besten Geschichte deklarieren würde.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)