Asterix Sticker bei Hanuta ab April 2009

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

hinkel

Re: Asterix Sticker bei Hanuta ab April 2009

Beitrag: # 23525Beitrag hinkel »

Ab heute kann man sowohl Poster als auch Sticker
über die Seite

www.asterixsticker.de

bestellen!

Viele Spaß damit!
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 23526Beitrag Iwan »

Sind das von Hanuta und Duplo die selben?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
hinkel

Beitrag: # 23527Beitrag hinkel »

Iwan hat geschrieben:Sind das von Hanuta und Duplo die selben?

I.
Ja!
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 23528Beitrag ichweißnix »

Fastzinierend, dass man die Bilder auch in unbegrenzter Stückzahl bestellen kann. Früher ging das, dachte ich zumindest immer, nicht.

Btw. Die Motive der Sticker sind identisch. Jedoch sollte die Form der Bilder minimal unterschiedlich sein.
Zumindest konnte man sie früher dem Produkt zuordnen.
Nur falls es für die Sammler unter uns entscheident ist ;)

Anhand der letzten Serie als Beispiel ;)
Duplo: http://www.ue-ei-portal-sammlerkatalog. ... e_id=21809
Hanuta: http://www.ue-ei-portal-sammlerkatalog. ... e_id=22064

Ach, Marco, was für Bilder hättest Du denn gern?

Gruß
Christian
Carsten
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23529Beitrag Carsten »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:Die Motive der Sticker sind identisch. Jedoch sollte die Form der Bilder minimal unterschiedlich sein.
Auch das Abziehbild an sich ist identisch. Nur das "drum herum" ist bei Duplo kleiner, da in einem Duplo-Riegel weniger Platz ist als in einer Hanuta-Schnitte (außerdem sind die Duplo-Bilder immer stärker zerknüllt als die Hanuta-Bilder ... ;-))

Viele Grüße
Carsten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 23530Beitrag ichweißnix »

Hallöle
Carsten hat geschrieben:Hallo,

Auch das Abziehbild an sich ist identisch. Nur das "drum herum" ist bei Duplo kleiner, da in einem Duplo-Riegel weniger Platz ist als in einer Hanuta-Schnitte (außerdem sind die Duplo-Bilder immer stärker zerknüllt als die Hanuta-Bilder ... ;-))

Viele Grüße
Carsten
Carsten, das hab ich eigentlich gemeint, nur wieder nicht geschrieben :roll:

Nur soll es ja ab und zu Sammler geben, die auf diese Unterschiede der Trägerfolie wert legen..

Grüße
Christian
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23531Beitrag Erik »

Hallo,
Carsten hat geschrieben:ich halte jetzt sowohl Sticker-Album als auch Poster in meinen Händen. Beide hingen in Pappaufhängern an der mannshohen Duplo-Palette, die Duplos aber sinnigerweise auch noch ohne Bilder ... ;-)
bei mir gab es heute sowohl Poster und Heft, als auch die Duplos und Hanuta-Waffeln mit Bildern. Davon habe ich je eine Packung (der mit Asterix gestalteten Verpackung wegen) gekauft. Den Rest besorge ich mir lieber komplett vom Bilderdienst.
hinkel hat geschrieben:Ab heute kann man sowohl Poster als auch Sticker
über die Seite

http://www.asterixsticker.de

bestellen!
Danke für den Link. Sieht ja wohl so aus, als wenn man die diesmal tatsächlich in beliebiger Menge bestellen könnte. Wofür dann noch aus Waffeln und Riegeln sammeln, wenn ein kompletter Satz direkt gekauft nur 1,80 EUR zzgl. Versand kostet? Da brauche ich noichtmal auf eBay-Angebote zu warten - Prima! :-)
ichweißnix hat geschrieben:Jedoch sollte die Form der Bilder minimal unterschiedlich sein.
Zumindest konnte man sie früher dem Produkt zuordnen.
Nur falls es für die Sammler unter uns entscheident ist ;)
Bestellt vom Bilderdienst bekommt man sie, soweit ich weiß, sogar ohne Rand. Und mir genügt das auch. Ich bin zwar Sammler, aber solange der Rand nicht mit Asterix gestaltet ist, reicht es mir, die verschiedenen Motive einmal zu haben. Vielleicht bin ich auf dem Gebiet nicht kleinlich genug, um da auch noch einen Unterschied mit den Rändern zu machen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Carsten
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23532Beitrag Carsten »

ichweißnix hat geschrieben:Nur soll es ja ab und zu Sammler geben, die auf diese Unterschiede der Trägerfolie wert legen..
Es soll sogar Sammler geben, die volle Nutella-Gläser rumstehen haben ... ;-)
Bei soetwas hätte ich Bedenken, daß irgendwann der Inhalt zum Leben erwacht ... :-D

Viele Grüße
Carsten
Aktuar
AsterIX Bard

Beitrag: # 23535Beitrag Aktuar »

Carsten hat geschrieben:
ichweißnix hat geschrieben:Es soll sogar Sammler geben, die volle Nutella-Gläser rumstehen haben ... ;-)
Bei soetwas hätte ich Bedenken, daß irgendwann der Inhalt zum Leben erwacht ... :-D
Hmmmja. :oops: Aus dem Grunde habe ich dann doch irgendwann mal die Nutella- und Senfgläser geleert .... Ich hoffe, dass Kaugummis und andere Süßwaren die Jahrzehnte überstehen ...

Danke für den Link, dann brauche ich mich um die Bildchen nicht mehr weiter zu kümmern.
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 23539Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:1. der Sammelbildersatz für das Poster aus 36 Motiven besteht;
2. es zusätzlich einen Satz von 6 Motiven für das Quartett(-Heft) gibt, die man jeweils 4x braucht, um es komplett zu bekommen;
3. es damit 42 Bilder gesamt gibt (wie im Werbefolder angekündigt), das Heft "Asterix und die Zauberwaffel" aber nicht erscheinen wird.
Die Hinweise auf der Internetseite scheinen mir widersprüchlich zu sein. Ich sehe ein Poster für die 36 Motive und auch diese Sammelkarten, die in Zusammenarbeit mit "Top Trumps" produziert werden. Doch wie darf ich mir die Umsetzung vorstellen? Werden die Motive für die Sammelkarten ebenfalls wie alle anderen in Duplo und Hanuta sein? Scheinbar sind die Motive nicht identisch, sind es dann nicht eher zwei unterschiedliche Serien, also einmal mit 36 und einmal mit 6 Motiven? Ist es sinnvoll diese in einem Bibliotheksartikel zusammenzufassen? Ich tendiere dazu, die Sammelbilder auf der bereits bestehenden Seite zu ergänzen und keine eigene Artikelseite anzulegen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Comedix

Beitrag: # 23540Beitrag Comedix »

Hallo,

nachdem ich mich entschieden habe einen eigenen Artikel zu dieser Serie zu verfassen, habe ich mir das Produkt näher angesehen. Ich glaube, dass es nur 36 Motive gibt, die in die Vorlagen des Quartetts eingeklebt werden können. Dafür spricht, dass es neun 4er-Blöcke gibt, die jeweils den gleichen Farbhintergrund haben. Die Motive der Sticker scheinen mir auch identisch mit denen der Karten zu sein, Beispiel Motiv 17.

Gruß, Marco
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23541Beitrag Erik »

Halo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ich glaube, dass es nur 36 Motive gibt, die in die Vorlagen des Quartetts eingeklebt werden können.
ja, das ist so. Es gibt 36 Sticker, die man (alternativ) in das Sammelbilderposter oder in das Sammelbilderheft einkleben kann. Das Sammelbilderheft ist eine Art "Bastelbuch" für einen Kartensatz, mit dem man Quartett, Puzzle oder Top-Trumps spielen kann. Die Heft-Seiten bestehen aus den Karten, die so vorperforiert sind, daß sie leicht auseinandergerissen werden können.

Das ursprünglich angekündigte Comic-Heft "Asterix und die Zauberwaffel" erscheint offensichtlich nicht. Ebenso war die angekündigte Bilderzahl von 42 offenbar unrichtig. Dieser Werbefolder, von dem ich berichtet habe, scheint insgesamt eine Fehlinformation gewesen zu sein. Weshalb Ferrero die Pläne geändert hat, ist unklar.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix

Beitrag: # 23542Beitrag Comedix »

Hallo,

und so sieht die Artikelseite aus.

Gruß, Marco
Lupus
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23546Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es die Sticker auch in der Schweiz gibt? Habe noch nichts entdecken können. Dann muss ich mal in Hamburg auf Duplo/Hanuta Einkaufstour gehen. Hoffentlich gibt es dann noch das Poster + Sammelkarten ... Oder könnte mir die jemand das Poster/Quartett nach Hamburg mitbringen?

Gruß, Wolf
Comedix

Beitrag: # 23549Beitrag Comedix »

Hallo,

wenn man sich alles über die oben genannte Adresse bestellt, kosten alle Sticker incl. Sammelposter, Quartett und Porto 4,80 Euro. Vielleicht ist das einfacher als mühsam die Schokolade essen zu müssen ... ;-)

Gruß, Marco
Antworten