Asterix Sticker bei Hanuta ab April 2009

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Michael_S.
AsterIX Druid
Re: Asterix Sticker bei Hanuta ab April 2009

Beitrag: # 23557Beitrag Michael_S. »

Ts, Langweiler. :-D Wo bleibt denn da der Spass? ;-)

Ich habe mich gestern mit größeren Mengen Hanuta und Duplo eingedeckt. Mal schauen, wie oft ich noch nachkaufen muss. :cervisia:

MfG
Michael
Lupus
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23562Beitrag Lupus »

Ich finde auch, dass dann der Spaß weg fällt. :-D Dann würde ja auch das Tauschen ausfallen ...

Gruß, Wolf
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 23565Beitrag Maulaf »

Hi,
bei uns gibts die duplo und hanuta mit Sticker noch nirgends zu kaufen, daher habe ich mir die Teile direkt bestellt, ist für meine Figur auch wohl besser :-D
Bis dann
Gregor
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23585Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix-Newsletter #122 hat geschrieben:Das Quartett wurde in Kooperation mit der Firma "Top Trumps" hergestellt, die bereits ein Asterix-Kartenspiel anbietet.
was mir dazu erst jetzt aufgefallen ist: Hinten auf der Backcover-Innenseite des Quartettheftes befindet sich eine Werbeanzeige für das Asterix Top Trumps Spiel von Winning Games. Im Rahmen dieser Anzeige ist eine Top Trumps Karte zum Ausschneiden abgebildet (Numerobis), die laut Unterschrift eine exklusive Extra-Karte für das beworbene Spiel ist. Damit ist es die zweite Sonderkarte nach der Kleopatra, die ja damals auf irgendeiner Messe verteilt wurde (und bei eBay zu hauf angeboten wurde).

An sich ja eine nette Idee der Cross-Promotion, aber in der Form m.E. völlig praxisuntauglich. Denn nicht nur ist die Karte (selbstausgeschnitten) von anderer Beschaffenheit, sondern v.a. die Rückseite paßt ja nicht zu den regulären Karten des Top Trumps Spiels. Damit wird das Ganze letztlich wieder witzlos.

Auch nicht so schön, sondern eher Zeugnis eines Billigprodukts, ist übrigens die Tatsache, daß eine der duplo/hanuta-Karten des Heftes (die letzte genauer gesagt) den Namen "Gaulois" trägt. Aber das nur noch am Rande erwähnt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Michael_S.
AsterIX Druid

Beitrag: # 23587Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik!
Erik hat geschrieben:An sich ja eine nette Idee der Cross-Promotion, aber in der Form m.E. völlig praxisuntauglich. Denn nicht nur ist die Karte (selbstausgeschnitten) von anderer Beschaffenheit, sondern v.a. die Rückseite paßt ja nicht zu den regulären Karten des Top Trumps Spiels. Damit wird das Ganze letztlich wieder witzlos.
Als witzlos würde ich das nicht bezeichnen. Es ist zwar schon sehr lange her, dass sich entsprechende Spiele tatsächlich gespielt habe, aber wenn ich es nicht völlig verlernt habe, würde der Gegenspieler den abweichenden Kartenrücken nur in den seltensten Fällen zu Gesicht bekommen, so dass es im Spiel kaum stören würde.
Erik hat geschrieben:Auch nicht so schön, sondern eher Zeugnis eines Billigprodukts, ist übrigens die Tatsache, daß eine der duplo/hanuta-Karten des Heftes (die letzte genauer gesagt) den Namen "Gaulois" trägt. Aber das nur noch am Rande erwähnt.
Das war mir auch aufgefallen. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass die abgebildete Figur auf der Karte mit dem Namen "Badefix" nicht dieselbe Figur ist, die wir im Comic unter diesem Namen kennen lernen.

Bei aller Kritik an der billigen Machart der ganzen Sache (zu der für mich auch die sehr allgemeinen Sprüche auf den Stickern zählen, die zweifellos schon in dutzenden Stickerserien verwendet wurden) muss ich aber auch feststellen, dass mir die Zeichnungen auf den Stickern richtig gut gefallen. Die Figuren sind sauber zu erkennen, die Posen teilweise lustig und die Konturen im Hintergrund machen optisch auch einiges her. So gesehen ist es zwar ein billiges, aber doch sehr schönes Produkt.

MfG
Michael
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23589Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:aber wenn ich es nicht völlig verlernt habe, würde der Gegenspieler den abweichenden Kartenrücken nur in den seltensten Fällen zu Gesicht bekommen, so dass es im Spiel kaum stören würde.
naja, man hat Karten, die der Gegenspieler nicht einsehen soll. Man kann die natürlich als Block vor sich liegen haben, dann fällt es nicht so auf. Wenn man die Karte allerdings aufnimmt, dann schon. Aber Du hast recht, es läßt sich vermeiden, so daß die unterschiedliche Rückseite hier weniger tragisch ist, als sie es bei anderen Kartenspielen wäre. Dasselbe gilt wohl für die unebenere Schnittkante einer selbstausgeschnittenen Karte.
Michael_S. hat geschrieben:Bei aller Kritik an der billigen Machart der ganzen Sache (zu der für mich auch die sehr allgemeinen Sprüche auf den Stickern zählen, die zweifellos schon in dutzenden Stickerserien verwendet wurden)
Ja, heute wurde ich gerade darauf hingewiesen, daß es Asterix-technisch inkonsequent ist, Baba einen Spruch in den Mund zu leren, ohne die "r" wegzuapostrophieren. Das war mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber richtig. Zugegebenermaßen hätte die Berücksichtigung einer solchen Feinheit aber schon eine tiefergehende Beschäftigung mit Asterix vorausgesetzt, die von einer Schokoriegel-Beilage wohl nicht zu erwarten ist.

Und mal ehrlich: Das Poster ist ja nun denkbar einfallslos. Die Sticker werden einfach am Rand um ein Bild herum eingeklebt. Da war das 2000er "Olympische Spiele"-Poster doch sehr viel reizvoller. Das 1988er war auch wie dieses, aber dafür wenigstens nicht aus so dünnem Papier und sollte auch nicht ausgerechnet an den Einklebestellen für die Sticker gefaltet werden.

Sicher, einem geschenkten Gaul usw., aber ich hätte lieber ein paar Euro gezahlt und dafür ein schöneres Sammelposter bekommen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23624Beitrag Erik »

Hallo,

bei mir sind heute die bei Ferrero bestellten Sticker angekommen. Verschickt wird die Duplo-Variante, wobei die Bilder denen aus den Riegeln gegenüber den Vorteil haben, nicht geknickt zu sein. Und sie kamen mit einem Anschreiben/Lieferschein auf hübschem Asterix-Briefpaper. :-)

Gruß
Erik
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23629Beitrag Erik »

Hallo,

offenbar gibt es die Asterix-Sachen tatsächlich vornehmlich in real-Märkten. Die haben anscheinend teilweise, nicht aber flächendeckend (hier in Braunschweig nicht) richtig schöne Asterix-Dekoration zur Serie aufgelegt. Bilder davon gibt's beim Ue-Ei-Portal:
http://www.ue-ei-portal.de/include.php? ... entid=2396

In den Märkten, die eine solche Asterix-Ecke ("Piazza Ferrero") haben, soll es auch kostenlos einen Bastelbogen für Asterix' Helm zur Serie geben - zu sehen ebenfalls im Ue-Ei-Portal:
http://www.ue-ei-portal.de/include.php? ... entid=2389 (unten auf der Seite)

Tja, ob man den noch irgendwo bekommt?

Gruß
Erik
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23720Beitrag Erik »

Hallo,

bezüglich der oben erwähnten Bastelbögen, die es in den "Piazza Ferrero" geben soll, hatte ich mal beim Asterix-Bilderdienst angefragt. Diese Mail wurde offenbar zum Verbraucherservice von Ferrero weitergeleitet, von denen ich jetzt eine freundliche und ausführliche, leider aber ablehnende Mail bekam.

Es sieht wohl so aus, daß es diese "Piazza Ferrero" nur in 3 Real-Märkten deutschlandweit gibt: in Berlin, Wiesbaden und Dortmund. Es handelt sich um ein "Shop in Shop" Konzept, d.h. Ferrero mietet quasi eine Verkaufsfläche in den Realmärkten und vertreibt seine Produkte dort auf eigene Rechnung. Dazu gehören "Eventflächen", wie die zu Asterix, in denen exklusiv (!) Fanartikel, wie jetzt die Bastelbögen, angeboten werden.

Diese werden nicht nachgeliefert (also nur "solange der Vorrat reicht") und können auch nicht direkt von Ferrero bezogen werden. - Sollte also jemand zufällig in einer der drei genannten Städte sein, könnte er mal schauen, ob es diese (und/oder andere) Asterix-Fanartikel zur Sammelbilderserie dort noch gibt. Ansonsten besteht offenbar keine Chance, da heranzukommen. :-(

Gruß
Erik
Thunder
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23727Beitrag Thunder »

Ich wohne in Berlin wurde gesagt wo genau dieser Real Markt ist ? Es gibt hier ja mehrere..
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23728Beitrag Erik »

Hallo Sascha,
Thunder hat geschrieben:Ich wohne in Berlin wurde gesagt wo genau dieser Real Markt ist ? Es gibt hier ja mehrere..
nein, leider nicht. Es wurden mir nur die 3 Städte genannt.

Gruß
Erik
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 23729Beitrag Maulaf »

Thunder hat geschrieben:Ich wohne in Berlin wurde gesagt wo genau dieser Real Markt ist ? Es gibt hier ja mehrere..
Hi Sascha,
laut einer Ü-Ei Seite gibt es den real in Berlin-Wildau. Wäre super, wenn du diese Bastelbögen besorgen könntest,
viele Grüße
Gregor
Thunder
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23752Beitrag Thunder »

Also habe dort nen Fax hingesendet mit der bitte um 1-2 Bastelbögen und die haben mir 3 zurück gelegt nun muss ich mal Zeit haben um da hin zu kommen ist nen ganzes Ende ...
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 23754Beitrag Erik »

Hallo Sascha,
Thunder hat geschrieben:Also habe dort nen Fax hingesendet mit der bitte um 1-2 Bastelbögen und die haben mir 3 zurück gelegt
na, das klingt doch prima! Ich hätte gar nicht gedacht, daß man die überhaupt noch bekommen kann, wo es ja nur gilt "solange der Vorrat reicht". :-)

Gruß
Erik
Thunder
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 23869Beitrag Thunder »

Das es auch einen TV Spot zur Sag`s mit Asterix Serie gibt ist euch sicher bekannt oder ?
Zu sehen ist Asterix der einen Römer verprügelt,Falbala gibt zu Obelix einen Handkuss Obelix schaut Schüchtern.
Antworten