... habe letztens aufgeschnappt, dass Uderzo nichts gegen eine Fortsetzung der Comic-Serie nach seinem Tod hätte. Da es hier ja einige sehr gut informierten Mitglieder gibt (vielen Dank für all die Infos, habe mich nun endlich angemeldet, um auch selber schreiben zu können), werfe ich mal die Frage auf: wie realistisch ist das? Zum Beispiel im Hinblick auf den Streit mit Uderzos Tochter.
Also ich könnte mir schon ein paar interessante "Tatorte" bzw. Themen (die dann eher im Dorf "abgehandelt" werden) vorstellen und nicht den bloßen Klamauk der letzten Alben!
Grüße
TR
Wie geht es mit Asterix weiter?
Re: Wie geht es mit Asterix weiter?
Hallo dyslectic
Ich möchte dafür auf die Diskussionen in den einschlägigen Threads hinweisen:
Hachette
Asterix' Zukunft
Tochter von "Asterix"-Schöpfer kritisiert Ausverkauf
Kurz gesagt sieht es wohl so aus, daß wenn Uderzo mit Asterix nicht mehr selbst weitermacht (weil er nicht mehr will oder nicht mehr kann), Hachette als Mehrheitseigentümer von Les Éditions Albert René das Recht bekommen hat, Nachfolger von Uderzo für die Asterix-Serie zu bestimmen (allerdings wohl nicht ganz ohne sein Mitspracherecht).
Lies dazu auch die bis dato jüngste Info-Epistula vom 9.2.2009:
http://de.asterix.com/missive2/lettre85.html
Gruß
Erik
das ist sehr realistisch. Diese Entscheidung haben Uderzo und Anne Goscinny (als Erbin von René Goscinny) zu treffen. Und sie ist wohl Ende letzten Jahres gefallen.dyslectic hat geschrieben:wie realistisch ist das?
Ich möchte dafür auf die Diskussionen in den einschlägigen Threads hinweisen:
Hachette
Asterix' Zukunft
Tochter von "Asterix"-Schöpfer kritisiert Ausverkauf
Kurz gesagt sieht es wohl so aus, daß wenn Uderzo mit Asterix nicht mehr selbst weitermacht (weil er nicht mehr will oder nicht mehr kann), Hachette als Mehrheitseigentümer von Les Éditions Albert René das Recht bekommen hat, Nachfolger von Uderzo für die Asterix-Serie zu bestimmen (allerdings wohl nicht ganz ohne sein Mitspracherecht).
Lies dazu auch die bis dato jüngste Info-Epistula vom 9.2.2009:
http://de.asterix.com/missive2/lettre85.html
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)