Antico-mix - Antike in Comics

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Antico-mix - Antike in Comics

Beitrag: # 24480Beitrag Comedix »

Hallo,

heute habe ich einen Katalog der Skulpturhalle Basel in die Rubrik "Sekundärliteratur" aufgenommen. Dort wird in Kapitel 9 auf den Seiten 106 - 119 unter dem Titel "Asterix und die Antike" von Stefan Brenne auch Asterix thematisiert. Der Katalog kann noch im Onlineshop der Kunsthalle gekauft werden (Preis incl. Versand nach Deutschland: CHF 32,80, etwa 22 Euro).

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Re: Antico-mix - Antike in Comics

Beitrag: # 24481Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:heute habe ich einen Katalog der Skulpturhalle Basel in die Rubrik "Sekundärliteratur" aufgenommen. Dort wird in Kapitel 9 auf den Seiten 106 - 119 unter dem Titel "Asterix und die Antike" von Stefan Brenne auch Asterix thematisiert.
ein insgesamt sehr empfehlenswerter Katalog übrigens, wie ich finde. Gerade auch, weil er jenseits des Asterix-Kapitels einen "Blick über den Tellerrand" ermöglicht und aufzeigt, wie andere Comic-Serien althistoroische Themen behandeln. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn wirklich zu lesen. Aber der erste Eindruck nach dem Hineinschmökern war durchaus positiv. :-)

Daß es ihn sogar noch im Handel gibt, wußte ich gar nicht. Ich habe mein Exemplar vor ein paar Monaten zu einem ähnlichen Preis über eBay gekauft.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid
Re: Antico-mix - Antike in Comics

Beitrag: # 24483Beitrag Iwan »

Hallo,

ja, der Katalog ist echt prima, da kann man jichts sagen :) Ich habe ihn damals gekauft, als ich in der Ausstellung selbst war, in Basel. War sehr sehenswert ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten