Hallo,
kennt jemand diese Figuren hier? Es handelt sich um 6 Riesen-Asterix Puzzle-Figuren aus den Nutelladeckeln von 1982. Hier sind nur die Köpfe abgebildet, gab es dann jeweils eine ganze Figur, wenn man alle Teile sammelte?
Gruß, Marco
Nutella Puzzle-Figuren (1982)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Nutella Puzzle-Figuren (1982)
Hallo Marco,

Wie die Figuren zusammengesetzt aussehen, weiß ich aber auch nicht, da ich die einzelnen Packungen ja nicht öffnen will.
Gruß
Erik
man mußte die Teile nicht zusammensammeln, die waren jeweils alle in einem Set dabei. Jedes Set besteht aus 5 zusammenhängenden Lagen mit Teilaufklebern. Letztlich funktioniert das nicht ganz unähnlich wie mit den Zeichenschablonen. Da wurden ja auch jeweils 3 Einzelschablonen in einem Set geliefert, die, wenn man sie richtig zusammengesetzt bekommen hat, eine ganze Figur ergeben. Hier sind es eben keine Zeichnungen, sondern Aufkleberteile, die es zusammenzusetzen gilt.Comedix hat geschrieben:Hier sind nur die Köpfe abgebildet, gab es dann jeweils eine ganze Figur, wenn man alle Teile sammelte?

Wie die Figuren zusammengesetzt aussehen, weiß ich aber auch nicht, da ich die einzelnen Packungen ja nicht öffnen will.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Marco,Comedix hat geschrieben: Hier sind nur die Köpfe abgebildet, gab es dann jeweils eine ganze Figur, wenn man alle Teile sammelte?
Gruß, Marco
die Deckelinhalte enthalten jeweils eine komplette Figur zum Aufkleben, man kann die Teile auseinanderklappen und hat dann insgesamt 6 Aufkleberteile, die man zur kompletten Figur zusammenkleben kann, daher der Name Puzzle Figuren,
viele Grüße
Gregor
Ich sehe gerade, dass Erik schneller war, aber ist ja die gleiche Information

Hi nochmal,
ich sehe gerade, dass ich etwas dummes Zeug geschrieben habe, Erik hat natürlich recht mit den 5 Teilen zum auseinanderklappen, Aufkleberteile sind es dann noch mehr, zur Veranschaulichung habe ich mal eben das Idefix Puzzle eingescannt, außerdem eine Übersicht aller 6 Puzzle,
viele Grüße
Gregor
ich sehe gerade, dass ich etwas dummes Zeug geschrieben habe, Erik hat natürlich recht mit den 5 Teilen zum auseinanderklappen, Aufkleberteile sind es dann noch mehr, zur Veranschaulichung habe ich mal eben das Idefix Puzzle eingescannt, außerdem eine Übersicht aller 6 Puzzle,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Puzzle 01.jpg (69.86 KiB) 1626 mal betrachtet
-
- Puzzle 02.jpg (71.52 KiB) 1626 mal betrachtet
-
- Puzzle 03.jpg (64.97 KiB) 1626 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und vor allem ausführlichen Infos. Das Teil fehlt mir nämlich noch in der Bibliothek und nun kann ich einen schönen Artikel dazu basteln.
Gruß, Marco
vielen Dank für die schnellen und vor allem ausführlichen Infos. Das Teil fehlt mir nämlich noch in der Bibliothek und nun kann ich einen schönen Artikel dazu basteln.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de