Mach mit 11/2009 mit Asterix-Cover und -Artikel

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Erik
AsterIX Druid

Mach mit 11/2009 mit Asterix-Cover und -Artikel

Beitrag: # 25393Beitrag Erik »

Hallo,

die November-Ausgabe der Kinderzeitschrift "Mach mit" hatte ein Asterix-Cover und einen 4-seitigen Asterix Bericht:
http://www.familymedia.de/mediadaten/me ... n-mach-mit

Im Artikel werden die Asterix-Welt, die Entstehung und Entwicklung der Comics und die Autoren kindgerecht (die Zeitschrift wendet sich ja an 6- bis 10-jährige) und reich bebildert dargestellt. Da werden natürlich viele Sachverhalte stark vereinfacht, aber dafür erfährt man z.B. auch, daß man Uderzo und Goscinny wie "'Üdersoh' und 'Gossinieh'" ausspricht. - Zum Band 34 ist allerdings noch nichts drin, er wird als erst noch erscheinend angesprochen. Redakltionsschluß war also wohl vor dem 22.10.

Nun mag man vielleicht sagen, daß ich mit diesem Hinweis etwas zu spät komme, da man das November-Heft nicht mehr im Laden bekommt. Das ist wohl richtig (obgleich ich diese Serie überhaupt nicht im Einzelhandel gefunden habe). Allerdings habe ich beim Verlag angefragt und man hat mich darauf hingewiesen, daß es einen Einzelbestellservice gäbe, der unter der eMail-Adresse bestellservice[at]hobby24shop.de erreichbar sei. Auf der Internetseite der Family Media GmbH & Co. KG findet man diese Adresse leider nicht, sondern nur einen Abo-Service.

Das Heft selbst kostet 2,90 €. Mit Versandkosten habe ich allerdings 5,10 € bezahlt, was wohl auch gerade noch im Rahmen ist.

Gruß
Erik

Anmerkung: Da die eMail-Adresse nicht auf der Family Media Webseite steht, habe ich sie verfremdet, um nicht Ursache für eine Spamflut bei denen zu sein. Anstatt des [at] also ggf. bitte den Klammeraffen eingeben. Eine Geheimhaltung der mir per Mail mitgeteilten eMail-Adresse schien mir hingegen nicht angezeigt, da die Nutzung zu Bestellzwecken ja im Interesse des Verlages sein dürfte.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten