Asterix und Kleopatra in Japanisch

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Asterix und Kleopatra in Japanisch

Beitrag: # 25494Beitrag Aktuar »

Nach langen Jahren hat Futaba-Sha wieder einen Asterix-Band herausgegeben, Asterix und Kleopatra. Bild anbei.
KleopatraJapan.jpg
KleopatraJapan.jpg (66.35 KiB) 3017 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1871
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix und Kleopatra in Japanisch

Beitrag: # 25495Beitrag Maulaf »

Hi Stefan,
bist du dir sicher, dass dies eine Neuauflage ist? Oder ist das der Private Nachdruck aus Italien?
Und falls ersteres, wo kann man das Heft bekommen?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Asterix und Kleopatra in Japanisch

Beitrag: # 25499Beitrag Aktuar »

Mir war nicht bekannt, dass es bisher überhaupt Asterix und Kleopatra auf Japanisch gegeben hätte. Es ist also wenn keine Neuauflage sondern eine Erstauflage. Allerdings führt die Backlist auch die drei bisher schon erschienen Bände auf - vielleicht gibt es da eine Neuauflage. Von der Aufmachung her halte ich es für sehr wenig anzunehmen, dass es sich um einen "privaten Nachdruck" handelt, es ist aufwändiges Hardcover (gebunden), mit Text und Bild auf dem Buchrücken. Druckbild von der gleichen Qualität, wie bei jedem anderen regulären Asterixband. Bekommen habe ich es per Zufall über Ebay.
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 388
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Asterix und Kleopatra in Japanisch

Beitrag: # 25509Beitrag Christian »

Maulaf hat geschrieben:Hi Stefan,
bist du dir sicher, dass dies eine Neuauflage ist? Oder ist das der Private Nachdruck aus Italien?
Und falls ersteres, wo kann man das Heft bekommen?
Viele Grüße
Gregor
So sehr ich mich auch über so ein tolles Weihnachtsgeschenk freuen würde :cervisia:, würde ich hier sagen: Ruhe bewahren. Sieht schwer nach einer neuen Italo-Produktion aus. Der Verticker ist jedenfalls ein Altbekannter.

http://cgi.ebay.it/Ast%E9rix-Asterix-e- ... 2001r21237

Was meiner Meinung nach gegen eine reguläre Ausgabe spricht, ist, dass die Kopfzeile nicht dem momentanen Standard entspricht (r. Goscinny - ASTERIX - A. Uderzo), der momentan offensichtlich von AR vorgegeben ist.

Und wenn (was zu wünschen wäre) dies doch ein regulärer Band ist, dann sollte er für deutlich weniger als 50 € zu haben sein.
Antworten