Quizzfrage DCCCXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Erik
AsterIX Druid

Quizzfrage DCCCXXVIII

Beitrag: # 41567Beitrag Erik »

Hallo,

Wo steht ein Faß, auf dem "Antiquitäten" steht?

Viel Erfolg
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Michael_S.
AsterIX Druid
Re: Quizzfrage DCCCXXVIII

Beitrag: # 41577Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik,

das dürfte in Trabantenstadt sein, als alle im gallischen Dorf entweder Fische oder Antiquitäten verkaufen. Vor wessen Hütte es steht, weiß ich aber nicht auswendig. :-D

MfG
Michael
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 41578Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:das dürfte in Trabantenstadt sein, als alle im gallischen Dorf entweder Fische oder Antiquitäten verkaufen. Vor wessen Hütte es steht, weiß ich aber nicht auswendig. :-D
denkste! So leicht mache ich es Euch nicht. :-D Da hängen zwar 'zig Schilder rum, auf denen "Antiquitäten" steht (S. 36, Bild 1), aber da ist kein Faß mit dieser Aufschrift. Das habe ich vorher extra kontrolliert. 8)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Michael_S.
AsterIX Druid

Beitrag: # 41579Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik,

na gut, dann stehe ich doch auf und gehe zum Comicregal. :-D Und versuche es nun mal mit dem Fass an der Schweizer Grenze, das auf Seite 21 noch die Aufschrift "Abfall" trägt, auf der folgenden Seite jedoch die Aufschrift "Antiquitäten".

MfG
Michael
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 41581Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:na gut, dann stehe ich doch auf und gehe zum Comicregal. :-D Und versuche es nun mal mit dem Fass an der Schweizer Grenze, das auf Seite 21 noch die Aufschrift "Abfall" trägt, auf der folgenden Seite jedoch die Aufschrift "Antiquitäten".
das ist richtig! Für Dich war auch diese Frage offenbar noch zu leicht. ;-) - Ich hatte dieses Faß zuvor noch nie mit Bewußtsein wahrgenommen und hätte es somit wohl kaum gefunden.

Du bist dran.

Gruß
Erik
Gesperrt