Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Ehemalige Diskussionen und Austausch zur Sammelserie "Das gallische Dorf des Asterix" von Hachette.
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45584Beitrag Tanthor »

Soeben kamen mit der Post die Ausgaben 8-11 - im Zeitschriftenhandel liegt gerade mal die # 8 aus.
Und im Gegensatz zur Zeitschriften-Ausgabe sind die vier Sammelhefte in einer Folie zusammengepackt und die Blisterkartons mit den Figuren und Zubehörteilen liegen separat bei.
Kann ich nur bestätigen. Bei mir das Gleiche. Leider immer noch kein Ersatz von Ausgabe 1. Warte jetzt schon seit über 1 Monat. Habe mich zwischendurch mal wieder beim Verlag gemeldet. Dort teilte man mir mit. Der Ersatz ist für mich bestellt, aber es gibt noch keinen Versandtermin, ich solle mich noch ein wenig gedulden. Ist allerdings auch schon wieder ca. 1 1/2 Wochen her. :D

Gruß Tanthor
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45585Beitrag JOSO »

Hallo @All,
heute habe ich auch im Zeitschriftenladen die Ausgabe mit Obelix´s Haus gesehn, war begeistert vom Haus und bin mir am Überlegen ob ich nicht das Abo kündige weil Vorteile sehe ich keine mehr.
Aber jetzt wo geschrieben wird, das die Aboausgaben jetzt schon im Briefkasten sind, werde ich es noch weiterbehalten.
LG
Plaintcontrix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45586Beitrag Plaintcontrix »

wiredi hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Bei mir das Gleiche. Leider immer noch kein Ersatz von Ausgabe 1. Warte jetzt schon seit über 1 Monat. Habe mich zwischendurch mal wieder beim Verlag gemeldet. Dort teilte man mir mit. Der Ersatz ist für mich bestellt, aber es gibt noch keinen Versandtermin, ich solle mich noch ein wenig gedulden. Ist allerdings auch schon wieder ca. 1 1/2 Wochen her. :D

Hallo,

auch mir fehlt noch eine Ersatzleferung der Ausgabe 1. Ich habe diesbezüglich am letzten Dienstag beim Verlag angerufen. Dort teilte man mir mit, dass die erste Ausgabe derzeit AUSVERKAUFT/NICHT MEHR AUF LAGER sei und man auf Nachlieferungen warte. Also, weiter warten und Ziegenmilch trinken!

Grüße,
Christian
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45587Beitrag Tanthor »

auch mir fehlt noch eine Ersatzleferung der Ausgabe 1. Ich habe diesbezüglich am letzten Dienstag beim Verlag angerufen. Dort teilte man mir mit, dass die erste Ausgabe derzeit AUSVERKAUFT/NICHT MEHR AUF LAGER sei und man auf Nachlieferungen warte. Also, weiter warten und Ziegenmilch trinken!
Willkommen im Club. :D Das ist gut zu wissen.

Gruß Tanthor
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45588Beitrag Tanthor »

Haben die Figuren eigentlich bei euch auch unterschiedliche Sockel (Formen)?

Gruß Tanthor
wiredi

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45589Beitrag wiredi »

Ja, die ersten Figuren (#01-05) besitzen runde Sockel, die vier Römer haben rechteckige, grün bemalte Sockel und die Figuren Troubadix (#07), Automatix (#08) und Methusalix (#10) haben sandfarbene, viereckige Sockel.
Auf dem großen Foto der "Einführung in die Serie" (Poster) sind nur viereckige Sockel zu sehen, die scheinen wohl der 2004er französischen Serie zu entstammen. Auch die Fotos in den Heften entsprechen nicht unbedingt den gelieferten Figuren ... ;-)
counter581

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45590Beitrag counter581 »

hallo


Ich wollte mal in die runde fragen ob jemand interresse hat an die ausgaben 1-7.
wenn ja einfrach schreiben, würde auch 2 mal die 4 römer mit dazugeben.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45591Beitrag methusalix »

Hallo counter581,
bitte im Marktplatz einstellen , am besten mit Bild ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45604Beitrag methusalix »

Hallo,
also in der Ausgabe 11 haben die Figuren Bäuerin u. Kuh keinen Sockel und nochmal gesagt; Es sind neue Figuren aus 2013 , sie mögen wahrscheinlich durch den Sockel so aussehen wie die fr. 2004er; Aber wie schon von anderen berichtet unterscheiden sie sich auch in der Detailgenauigkeit und in der Größe von der 2013er Ausgabe ;-)
Ausgabe 8
:arrow: Automatix, sein Werkzeug und ein Baum
Ausgabe 9
:arrow: Idefix in seiner Hundehütte, Obelix' Haus und eine Palisade
Ausgabe 10
:arrow: Tanzender Methusalix, ein Festmahl und Fässer
Ausgabe 11
:arrow: Die Bäuerin mit Kuh, der Strohhaufen und eine Palisade
Ausgabe 12
:arrow: Gutemine mit Nudelholz im Rücken, ein Brunnen und eine Brücke


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
SuperRole

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45606Beitrag SuperRole »

Hat jemand von Euch eigentlich schon den ersten Sammelordner erhalten ?
Am Telefon sagte man mir damals das der erst mit Heft 10 ausgeliefert wird. Also ich habe noch keinen bekommen. Auch die Resin Bodenplatte lässt auf sich warten obwohl ich schon lange überwiesen habe im vorraus. Hatte eine Rechnung bekommen in der stand, das ich 39,99 euro im vorraus überweisen soll. Übrigens habe ich von Heft 1 und 2 nur Testausgaben vom letzten Jahr, weil der Verlag die nicht umtauschen wollte, aber das stört mich nicht,. Habe die Coupons wo ich hatte 3,4,5, einfach kopiert und auf einen Dina 4 Blatt aussgedruckt, und eben hingeschrieben Sammelpunkte fehlen, die ersten 2 Hefte waren Testausgaben, wurde also aktzeptiert. Viele Grüsse 8)
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45619Beitrag Tanthor »

nochmal gesagt; Es sind neue Figuren aus 2013 , sie mögen wahrscheinlich durch den Sockel so aussehen wie die fr. 2004er; Aber wie schon von anderen berichtet unterscheiden sie sich auch in der Detailgenauigkeit und in der Größe von der 2013er Ausgabe
Also ist alles in Ordnung, wenn die Sockel unterschiedlich sind.
Hat jemand von Euch eigentlich schon den ersten Sammelordner erhalten ?
Habe den Ordner auch noch nicht erhalten. Vielleicht mit der nächsten Lieferung.

Gruß Tanthor
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45621Beitrag JOSO »

Heute habe ich die Ausgabe 9, das Haus von Obelix gekauft. (ich habe das Abo, wollte nur das Haus haben).
Aber beim auspacken ist mir aufgefallen, das das Dach abgebrochen ist und kein kleines Stück. :-(
Sind bei Euch auch soviele Teile kaputt?
LG Jörg
wiredi

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45622Beitrag wiredi »

Bei meinen Abolieferungen ist bisher alles heil angekommen.
Tanthor

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45623Beitrag Tanthor »

Sind bei Euch auch soviele Teile kaputt?
Darüber konnte ich auch noch nicht klagen.

Gruß Tanthor
Plaintcontrix

Re: Sammelausgabe Das gallische Dorf des Asterix 2013

Beitrag: # 45624Beitrag Plaintcontrix »

wiredi hat geschrieben:Zitat:
Sind bei Euch auch soviele Teile kaputt?
Hallo,

zum Glück habe ich bei der aktuellen Lieferung (Heft 8-11) keine Beanstandungen. Allerdings warte ich noch auf meine 3. Ersatzlieferung der Ausgabe 1! Bisher waren alle Asterix Häuser defekt (immer der gleiche Dachbalken war abgebrochen!). Auch die Ausgabe 6 musste ich schon nachordern (Haus des Majestix`). Hier war der Schornstein abgebrochen. ich hatte mich zwischenzeitlich so sehr geärgert, dass ich das Abo kündigen wollte. Aber wie das so ist, wenn man die Ausgaben nicht regelmäß und vor allem automatisch erhält, lässt ggf. die Motivation nach, sich die Ausgaben jede Woche im Handel zu kaufen oder mann vergisst es einfach. Und dann läuft so eine Sammlung schnell ins Leere. Jedenfalls ist es bei mir so. Ansonsten freue ich mich "noch" auf die jeweils nächste Lieferung! Ich habe bisher alle Teile sofort ausgepackt und aufgestellt. Obwohl mich die Qualität nicht 100% überzeugt, werde ich das Dorf komplett sammeln. Es macht einfach Spaß. Mal sehen, wer hier im Forum bis zum Schluss dabei bleibt :D

PS:
Was sagt ihr eigentlich zu den beiliegenden Heften und den entsprechenden Inhalten? Die scheinen bisher wohl nicht diskussionswürdig zu sein (oder geht es hier nur um die Figuren?). Ich blättere die Hefte nur kurz durch. Wie ich finde, inhaltlich eher dünn und unspektakulär. Zu oft werden nur die Inhalte der Hefte reproduziert.


PPS:
Auch ich habe bisher weder Ordner noch die Resin-Platte erhalten. Aber seid gewiss: Der Verlag wird euch nicht vergessen! ;-)


Viele Grüße in die Runde,
Christian
Gesperrt