Ja ja, ich habe es leicht mit meinen Schülern - aber die Schüler können es uns auch schwierig machen!! So berichtete mir ein Schüler aus der Oberstufe Französisch mal, er hätte Zitate aus dem Schauspiel "Cyrano de Bergerac" in irgendeinem Abenteuer gefunden. Ich wurde überzeugt, obwohl es meines Wissens nicht in der Sekundärliteratur (inklusive meinem eigenen Buch) vorkommt... Daher meine Frage: in welchem Abenteuer stehen diese Zitate?
Jaap
Quizfrage DCCLI
Moderator: Terraix
-
- AsterIX Druid
Re: Quizfrage DCCLI
Hallo Jaap,
Also meinst Du sicher noch andere, nicht wahr?
Gruß
Erik
sowohl Dein Buch (S. 96) als auch das Deutsche Asterix Archiv (http://www.comedix.de/lexikon/db/cyrano_de_bergerac.php) enthalten Hinweise auf Cyrano de Bergerac-Anspielungen in "Geschenk", S. 31.jaap_toorenaar hat geschrieben:obwohl es meines Wissens nicht in der Sekundärliteratur (inklusive meinem eigenen Buch) vorkommt...
Also meinst Du sicher noch andere, nicht wahr?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
- AsterIX Druid
Re: Quizfrage DCCLI
Erik,
ich schäme mich: ich dachte, der Schüler Luc hätte es als Ergänzung gebracht, aber da habe ich mich geirrt: ich konnte seine Information noch verarbeiten (und kenne also mein eigenes Produkt nicht präzise)! Du hast wieder mal recht und bist dran,
Jaap
ich schäme mich: ich dachte, der Schüler Luc hätte es als Ergänzung gebracht, aber da habe ich mich geirrt: ich konnte seine Information noch verarbeiten (und kenne also mein eigenes Produkt nicht präzise)! Du hast wieder mal recht und bist dran,
Jaap