Da der Auflöser der vorangegangenen Frage sich offenbar selbst aufgelöst hat, statt mich als Frager abzulösen, stelle nun wiederum ich eine neue Frage:
wo versucht Obelix erfolglos, einen Druiden zu "bestechen" ?
Viel Spaß beim Suchen und Finden der richtigen Antwort
wünscht
Terraix
Quizfrage DCCCXLIII
Moderator: Terraix
Quizfrage DCCCXLIII
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage DCCCXLIII
Ok, ein Tipp: der Druide ist kein Geringerer als Miraculix. Aus welchem Grund könnte Obelix versuchen wollen, ihn zu "bestechen" und mit welchen Mitteln?
Beste Grüße,
Terraix
Beste Grüße,
Terraix
-
- AsterIX Druid
der Zweck wird wohl sein, dass er gerne vom Zaubertrank kosten möchte...
Jaap
Jaap
Hallo Jaap,
das stimmt schon mal Aber wo versucht Obelix dieses Ziel mittels "Bestechung" zu erreichen?
Beste Grüße
Terraix
das stimmt schon mal Aber wo versucht Obelix dieses Ziel mittels "Bestechung" zu erreichen?
Beste Grüße
Terraix
-
- AsterIX Druid
vielen Dank, Terraix: durch Deine nette Frage habe ich Thomas Mann eine Stunde beiseitegelegt und dafür Asterixhefte durchblättert! Das Ergebnis: Gladiator 9,7, wo Obelix bettelnd zum Miraculix spricht: "Wie wär's? Ich geb' dir den Hinkelstein dafür!"
Jaap
Jaap
Hallo Jaap
gern geschehen Du hast den guten Thomas Mann nicht umsonst beiseitegelegt, denn Deine Antwort entspricht hundertprozentig der gesuchten Stelle
Es freut mich, dass Dir die Frage gefallen hat
gern geschehen Du hast den guten Thomas Mann nicht umsonst beiseitegelegt, denn Deine Antwort entspricht hundertprozentig der gesuchten Stelle
Es freut mich, dass Dir die Frage gefallen hat