Viel Spaß beim Rätseln
wünscht Terraix

Moderator: Terraix
nein, dann verzichte ich. Laß' uns lieber weitersuchen, bis wir (vielleicht) die von Dir gemeinte Gemeinsamkeit finden.Terraix hat geschrieben:das meinte ich zwar nicht, aber du hast natürlich trotzdem damit recht, dass dies eine Gemeinsamkeit darstelltDamit bist du dran
![]()
Nach diesem Hinweis hat es bei mir "Klick" gemacht;Terraix hat geschrieben: Noch ein Tipp: die Lösung ist eigentlich ganz einfach und steht den Figuren geradezu "ins Gesicht geschrieben"![]()
![]()
Bingo! Das ist die gesuchte Gemeinsamkeit!bjrn hat geschrieben:Nach diesem Hinweis hat es bei mir "Klick" gemacht;
sie haben nämlich alle vier - ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Galliern - keinen Bart.
und genau wegen Letzterem sehe ich in der SpielregelTerraix hat geschrieben:das ist zwar nicht explizit geregelt, doch ich würde sagen, dass nur die regulären hochdeutschen Bände verwendet werden sollten. Denn diese wird wahrscheinlich jeder der ohnehin eher wenigen Stammnutzer des Forums gelesen haben. Es gibt momentan 71 "reguläre" Mundartbände.
bereits die eindeutige Regelung, daß die Quizragen mit den 36 hochdeutschen Bänden lösbar sein müssen.Es dürfen nur Fragen aus den 36 Bänden gestellt werden (Band 32 in erweiterter Auflage). Es dürfen keine Fragen gestellt werden die einen Zusammenhang mit den Filmen darstellen!