Quizfrage DCCCLVIII
Moderator: Terraix
Quizfrage DCCCLVIII
Hallo Zusammen,
wo wird nicht redensartlich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen und dies gar noch vor den Augen zahlreicher Besucher?
Viel Spaß beim Suchen
wünscht
Terraix
wo wird nicht redensartlich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche gewaschen und dies gar noch vor den Augen zahlreicher Besucher?
Viel Spaß beim Suchen
wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage DCCCLVIII
Ich habe da "Der große Graben" vor dem geistigen Auge dort waschen die Legionäre ja höchst widerwillig ihre Wäsche bevor sie von Greulix abgelöst werden
Hallo Andy-67,
zwar ist die von Dir genannte Stelle eine "Waschszene", doch fehlen die zahlreichen Besucher Eine andere, recht unauffällige Szene ist gemeint.
Beste Grüße,
Terraix
zwar ist die von Dir genannte Stelle eine "Waschszene", doch fehlen die zahlreichen Besucher Eine andere, recht unauffällige Szene ist gemeint.
Beste Grüße,
Terraix
An dieser Stelle möchte ich eine Gegenfrage stellen, muss ich die Szene innerhalb oder außerhalb der Dorf Palisade suchen?
-
- AsterIX Druid
Meine Klasse sucht gerade. Gewaschen wird in Obelix GmbH (Laura fand die Stelle: S. 5,1); Maurits fand Belgier S.7,1. Allerdings fehlt dort das zahlreiche Publikum... Miki fand im Morgenland S.26,7
Jaap
PS sieht toll aus, 24 Kinder von 12 die alle ein Asterix vor sich haben!
Jaap
Wahrscheinlich der Traum der meisten Lehrer, die ganze Klasse in die Unterricht Lektüre vertieft
Hallo Andy-67,
Hallo Jaap,
Zwei Tipps:
1. Es ist keine Wäscheleine zu sehen.
2. Gewaschen wird von einer Person, die auch sonst sehr oft mit Haushaltstätigkeiten beschäftigt ist.
Weiterhin frohes Suchen
Terraix
die gesuchte Szene findet sich innerhalb des Dorfes.Andy-67 hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich eine Gegenfrage stellen, muss ich die Szene innerhalb oder außerhalb der Dorf Palisade suchen?
Hallo Jaap,
trotz der großen Unterstützung durch Deine Klasse ist leider die gesuchte Szene noch nicht dabei.jaap_toorenaar hat geschrieben:Meine Klasse sucht gerade. Gewaschen wird in Obelix GmbH (Laura fand die Stelle: S. 5,1); Maurits fand Belgier S.7,1. Allerdings fehlt dort das zahlreiche Publikum... Miki fand im Morgenland S.26,7
Jaap
Zwei Tipps:
1. Es ist keine Wäscheleine zu sehen.
2. Gewaschen wird von einer Person, die auch sonst sehr oft mit Haushaltstätigkeiten beschäftigt ist.
Weiterhin frohes Suchen
Terraix
Das Geschenk Cäsars,vielleicht ?
NeinSeeblik hat geschrieben:Das Geschenk Cäsars,vielleicht ?
Ich Glaube, ich habe die Lösung gefunden,
Im Kupferkessel auf Seite 7 und dort ganz oben auf der Seite
Im Kupferkessel auf Seite 7 und dort ganz oben auf der Seite
Richtig Das ist exakt die Szene, die ich meinte! Moralelastix ist mit seinem stattlichen Gefolge zu Besuch, doch Gutemine wäscht unbeirrt vor den Augen der Gäste Wäsche
Dann bist Du nun dran mit der nächsten Frage
Beste Grüße,
Terraix
Dann bist Du nun dran mit der nächsten Frage
Beste Grüße,
Terraix