Quizfrage DCCCLXVII
Moderator: Terraix
Quizfrage DCCCLXVII
Hallo,
wo sehen wir 2 Gallier auf einem Gepardenfell stehen?
Gruß
Erik
wo sehen wir 2 Gallier auf einem Gepardenfell stehen?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Quizfrage DCCCLXVII
Hallo Quadratus,
ein Band reicht mir als Antwort jedenfalls nicht. Eine konkrete Angabe zur Szene oder eine Seitenzahl möchte ich schon haben.
Gruß
Erik
ein Band reicht mir als Antwort jedenfalls nicht. Eine konkrete Angabe zur Szene oder eine Seitenzahl möchte ich schon haben.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Erik
Ich möchte doch mal eine Gegenfrage stellen.
Meinst du die beiden "Hauptdarsteller "
Oder irgendwelche anderen Gallier?
Ich möchte doch mal eine Gegenfrage stellen.
Meinst du die beiden "Hauptdarsteller "
Oder irgendwelche anderen Gallier?
Hallo Andy,
Gruß
Erik
ich werde einen Tip geben, wenn die Zeit dafür reif ist. So nach ca. einer Woche, wenn bis dahin niemand eine Antwort gefunden hat.Andy-67 hat geschrieben:Ich möchte doch mal eine Gegenfrage stellen.
Gruß
Erik
-
- AsterIX Druid
Er hat Recht, der Dingsbums!
Jaap
Jaap
Hallo Erik,
vermutlich meinst Du Band 34, S. 22, das Bild unten rechts. Dort stehen Asterix und Troubadix auf einem Fell. Troubadix singt und Asterix hält sich erstaunlicherweise nicht die Ohren zu (ganz im Gegensatz zu Obelix und einem römischen Offizier). Ein weiterer, (diesmal nicht uniformierter Römer) fleht offenbar unseren Barden an, ruhig zu sein. Das Ganze ist in den Album-Teil "Keuchhustus-Reiseführer" eingebettet.
Beste Grüße,
Terraix
vermutlich meinst Du Band 34, S. 22, das Bild unten rechts. Dort stehen Asterix und Troubadix auf einem Fell. Troubadix singt und Asterix hält sich erstaunlicherweise nicht die Ohren zu (ganz im Gegensatz zu Obelix und einem römischen Offizier). Ein weiterer, (diesmal nicht uniformierter Römer) fleht offenbar unseren Barden an, ruhig zu sein. Das Ganze ist in den Album-Teil "Keuchhustus-Reiseführer" eingebettet.
Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Hallo Terraix,
ja, genau diese Stelle meine ich. Du bist dran.
Gruß
Erik
ja, genau diese Stelle meine ich. Du bist dran.
Gruß
Erik