Quizfrage DCCCLXXXIX
Moderator: Terraix
Quizfrage DCCCLXXXIX
Hallo,
wo sehen wir die einzige Sprechblase von Idefix,die nicht ausgefüllt ist ?
Viel Spaß beim Suchen !
Ach ja !Ich hab' da eine Frage.Dürfen sich die Quizfragen auf den Band ,,Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumst ist" beziehen ? -
wo sehen wir die einzige Sprechblase von Idefix,die nicht ausgefüllt ist ?
Viel Spaß beim Suchen !
Ach ja !Ich hab' da eine Frage.Dürfen sich die Quizfragen auf den Band ,,Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumst ist" beziehen ? -
Re: Quizfrage DCCCLXXXIX
Halo Polemix,
Gruß
Erik
laut Quizregeln nicht, da er nicht zu den 36 regulären Bänden gehört. Daß Egmont zuweilen versucht, ihn als eine Art "Bd. 0" zu vermarkten, ändert daran nichts.Polemix hat geschrieben:Ach ja !Ich hab' da eine Frage.Dürfen sich die Quizfragen auf den Band ,,Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumst ist" beziehen ? -
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Die Bände 35 und 36 können wir, glaube ich, schon ausschließen. Und natürlich die Bände, die vor Tour de France erschienen sind, weil da Idefix noch gar nicht mitspieltPolemix hat geschrieben:wo sehen wir die einzige Sprechblase von Idefix,die nicht ausgefüllt ist ?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Ich geb' dann mal einen Tipp. .Ich beschränke die Sucherei auf die deutschen Bände 1-8.
-
- AsterIX Druid
da bin ich aber gespannt!! Ich habe Tour de France, Kleopatra, Kampf der Häuptlinge und Briten durchgeackert - und nichts gefunden...
Jaap
Jaap
Mir erging es genauso. Es gibt zwar Sprechblasen, in denen nur ein Fragezeichen zu sehen ist, doch eine völlig leere habe ich auch nicht gefunden...jaap_toorenaar hat geschrieben:da bin ich aber gespannt!! Ich habe Tour de France, Kleopatra, Kampf der Häuptlinge und Briten durchgeackert - und nichts gefunden...
Jaap
Beste Grüße,
Terraix
Ich kann mich Jaap und Terraix nur anschliessen, einen Idefix mit leerer Sprechblase habe ich auch nicht gefunden.
-
- AsterIX Druid
in den ndl. Versionen passiert es manchmal, dass man beim 1. Druck vergessen hat, eine Textblase auszufüllen. Das wird dann später korrigiert (passierte sogar noch in den Pikten, im allerersten Bild!). Mag sein, dass in älteren Ausgaben eine Textblase leer war die später also wohl etwas innehat,
Jaap
Jaap
Ich gebe noch einen Tipp.Man sieht die Sprechblase,als Asterix und Obelix von einem kleinen Besuch zurückkamen.
Die gesuchte Stelle ist wirklich gut versteckt - so gut, dass ich sie immer noch nicht gefunden habe Dabei habe ich mir die Seiten, auf denen A. und O. von einem Besuch zurückkommen (aus Britannien, von Pyradonis und von Amnesix) besonders gründlich angeschaut...
Polemix, bist Du sicher, dass es sich nicht wie von Jaap beschrieben um einen Fehler beim Drucken handelt?
Beste Grüße,
Terraix
Polemix, bist Du sicher, dass es sich nicht wie von Jaap beschrieben um einen Fehler beim Drucken handelt?
Beste Grüße,
Terraix
Hallo Polemix,
dann wäre es ja eine unlösbare Frage. Am besten wäre es, wenn Du das erst einmal selbst abklären könntest (z.B. durch Vergleich mit einem Exemplar in der Bücherei oder einem Buchladen oder Kiosk).
Gruß
Erik
dann wäre es ja eine unlösbare Frage. Am besten wäre es, wenn Du das erst einmal selbst abklären könntest (z.B. durch Vergleich mit einem Exemplar in der Bücherei oder einem Buchladen oder Kiosk).
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gute Idee.Erik hat geschrieben:Hallo Polemix,
Gruß
Erik