Quizfrage CMXXX
Moderator: Terraix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Das könnten die Kinder in Atlantis sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage CMXXX
Oder auch die Spartaner (Band 12, Seite 38, Bild 6). Die Hispanier und Numider werden zwar nur selten mit Schuhwerk gezeigt, aber in Einzelfällen eben schon. Z.B. der Hispanier, der Asterix, Obelix und Pepe über die Grenze bringt oder einer der numidischen Schreiber in der Villa des Syndicus.
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Iwan
- AsterIX Druid
Die Goten sind immer barfuß, nach meiner Erinnerung, oder täusche ich mich da?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Hallo Iwan,
Beste Grüße,
Terraix
hatte ich auch zuerst gedacht, nach genauerer Überprüfung aber festgestellt, dass viele, wenn auch nicht alle der Goten Schuhe tragenIwan hat geschrieben:Die Goten sind immer barfuß, nach meiner Erinnerung, oder täusche ich mich da?
Beste Grüße,
Terraix
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo Terraix
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin leider zur Zeit nicht in der Lage, auf meine Asterix-Sammlung zurückzugreifen, muss mir stattdessen mit meiner Erinnerung behelfen ... Deswegen danke für die Information, und allerseits gutes Weitersuchen!
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin leider zur Zeit nicht in der Lage, auf meine Asterix-Sammlung zurückzugreifen, muss mir stattdessen mit meiner Erinnerung behelfen ... Deswegen danke für die Information, und allerseits gutes Weitersuchen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Ohne zu gucken: Die Inder...?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Sehr gerneIwan hat geschrieben: Vielen Dank für deine Nachricht! !
Mit gucken: Daisayah und Nihamavasah tragen SchuheWeissNix hat geschrieben:Ohne zu gucken: Die Inder...?
Apropos Inder: auch bei den Indianern schwören manche auf ihre Mokassins, während andere lieber barfüßig unterwegs sind.
Und sollte es jemals einen "Asterix bei den Ubiern" geben, könnte dort eine Bardengruppe mit dem Namen "Bläck Fööss" auftreten ("bläck" = kölsch für nackt, blank)
Hmm... jetzt wirds schwierig; im Auenland bei den Hobbits waren unsere Gallier ja (noch) nicht
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Sorry,nicht schlecht gemeint,aber,ich habe den Spanier der überr die Grenze geht vergessen.Tut mir leid
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Und das bedeutet? Du hattest die Spanier gemeint? Dann gebührt Terraix die Ehre die nächste Frage zu stellen, denn er hatte die Antwort genannt. Meine erste Antwort mit Atlantis ist falsch, denn Guanchott trägt Schuhe.Polemix hat geschrieben:Sorry,nicht schlecht gemeint,aber,ich habe den Spanier der überr die Grenze geht vergessen.Tut mir leid
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de