gute Nachricht habe heute das Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch vom Verlag erhalten

Gruß Peter
Moderator: Comedix
ich haber meines heute auch erhalten - zu meiner großen Überraschung. Sollte das nicht erst am 02.11. erscheinen?methusalix hat geschrieben: ↑21. Oktober 2017 15:35gute Nachricht habe heute das Asterix Nr. 37 - Asterix in Italien Luxusbuch vom Verlag erhalten![]()
An der Druckqualität gibt es m.E. nichts auszusetzen. Aber ich bin da auch kein Experte. Das Papier scheint mir etwas fester zu sein, als das der normalen Ausgabe.
Ja, das hat mich auch vom Hocker gehauen , wahrscheinlich wegen den vielen Vorbesteller
Bezog sich das mit dem 02.11. nicht auf die 199€-Kassette?
Danke, Peter. So ganz ist mir das noch nicht klar, deshalb frage ich nochmal anders. Ihr habt u.a. geschrieben, dass in der Luxusausgabe einige Karikaturen erklärt werden. Wird das im Artbook auch drin sein? Hintergrund: Die Luxusausgabe ist ausverkauft und ich habe mir das Artbook bestellt.methusalix hat geschrieben: ↑22. Oktober 2017 00:06die Luxusausgabe ist ohne die extra einzeln Zeichnungen und Signierungen !
mehr erwähnt als erklärt. Bei den meisten steht nicht dabei, um welche Figur es sich im Comic handelt. Es ist nur eine beispielhafte Auflistung von Namen im Text.
Wenn ich von der Superluxusedition (= Artbook) zu Bd.36 ausgehe: nein. Dort ist es so, dass hauptsächlich jeweils eine Seite Skizzen einer Seite geinktem Comic (also letztlich der fertigen, aber noch unkolorierten Fassung) gegenübergestellt wird. Hinten im Buch sind dann in paar Seiten mit Sonderzeichnungen (Model Sheets, alternative Coverentwürfe, Skribbles u.ä.) ohne weiteren (deutschen) Text abgedruckt. Diese sind nicht identisch mit den zusätzlichen Zeichnungen in der Luxusausgabe.
Kann man daraus Rückschlüsse über den Absatz Deines Lexikons ziehen?
Danke, freut mich, dass es dir gefällt.
Hoff da mal nicht drauf - je höher das Pfand, desto weniger Leute, die das Eigentum an den leeren Flaschen einfach so aufgeben