Quizfrage MXXXVI
Moderator: Terraix
Quizfrage MXXXVI
Welcher Dorfbewohner spricht mit Bayerischem Dialekt?
Re: Quizfrage MXXXVI
Ohne ins Heft zu schauen: Der Bauer, bei dem Obelix in "Der Sohn des Asterix" Milch (in Gestalt einer Kuh) holt? Gem. Lexikon heisst er Appendix.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Richtig!
Ich dachte schon es gibt ´ne Diskussion ob er als Dorfbewohner durchgeht, weil er ja eigentlich außerhalb wohnt.
Ich dachte schon es gibt ´ne Diskussion ob er als Dorfbewohner durchgeht, weil er ja eigentlich außerhalb wohnt.
Guten Morgen,Jörgix
Da sehe ich jetzt überhaupt keine Diskussionspunkte,wir sehen Bauer Appendix zwar außerhalb des Dorfes,weil er seine Herde bewacht, aber das ist ja auch sein Job, desshalb kann er sehrwohl im Dorf wohnen
Da sehe ich jetzt überhaupt keine Diskussionspunkte,wir sehen Bauer Appendix zwar außerhalb des Dorfes,weil er seine Herde bewacht, aber das ist ja auch sein Job, desshalb kann er sehrwohl im Dorf wohnen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Würde ich auch nie anzweifeln; wollte nur nicht protzen und den Eindruck erwecken, als ob ich den Namen ohne Heft auswendig gewusst hätte...
<at> Jörgix: Landwirtschaftliche Nutzflächen waren bis weit in die Neuzeit hinein immer zum allergrössten Teil ausserhalb umfriedeter Ansiedlungen wie unserem - ähem, dem gallischen - Dorf gelegen, insofern gibts da keinen Diskussionsbedarf
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)