Eine Pressemeldung der letzten Woche im Umfeld des Fussballs hat mich zu folgender Frage inspiriert:
Es gibt eine Stelle in einem Asterix-Band, bei der ich irgendwann beim Lesen unweigerlich an den Klu-Klux-Klan denken musste, obwohl das höchstwahrscheinlich gar nicht von dem Autor/den Autoren beabsichtigt war.
Welche Stelle meine ich?
Quizfrage MLI
Moderator: Terraix
Quizfrage MLI
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Re: Quizfrage MLI
Meinst du die Druiden Prozession die wir in Asterix in Spanien zu sehen bekommen?
Welche meinst Du?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Genau diese (in Hispalis) meinte ich - das andere war mir zu unkonkret, da es ja mehrere Prozessionen im Band gibt und nur bei einer diese K..K...K...apuzen getragen wurden.
Du darfst... oder musst
Du darfst... oder musst