Quizfrage MCLVII
Moderator: Terraix
Quizfrage MCLVII
Hallo Zusammen,
diesmal hat es etwas länger gedauert, bis mir eine neue Frage eingefallen ist. Doch nun kommt sie:
Asterix wird in einem der jüngeren Bände von jemandem irrtümlich mit einem falschen Namen angesprochen. Dafür taucht zwei Bände weiter eine neue Figur auf, die tatsächlich so heißt. Um welchen Namen handelt es sich?
Natürlich basiert die Frage wie immer auf der deutschen Übersetzung.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix
diesmal hat es etwas länger gedauert, bis mir eine neue Frage eingefallen ist. Doch nun kommt sie:
Asterix wird in einem der jüngeren Bände von jemandem irrtümlich mit einem falschen Namen angesprochen. Dafür taucht zwei Bände weiter eine neue Figur auf, die tatsächlich so heißt. Um welchen Namen handelt es sich?
Natürlich basiert die Frage wie immer auf der deutschen Übersetzung.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MCLVII
Tipp: es genügt, sich auf die vier Bände von Ferri und Conrad zu konzentrieren.
Offenbar hat gerade keiner Lust, die Frage zu beantworten. Vielleicht ist sie zu leicht und sie langweilt euch
- Iwan
- AsterIX Druid
Mach dir keine Sorgen, sie ist bestimmt nicht zu leicht. Tatsache ist, ich suche noch :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Das freut mich, dass Ihr beiden Euch an die Quizfrage heranwagt
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Archaeopterix nennt Asterix im fünften Panel auf Seite 41 des Abenteuers "Der Papyrus des Cäsar" Aspix, der später als Sohn von Verleihnix bekannt wird.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco, völlig korrekt Dann können wir uns nun auf eine neue Frage von unserem Häuptling freuen