Quizfrage MCLIX
Moderator: Terraix
Re: Quizfrage MCLIX
Alle drei wurden entführt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Interessant, stimmt. Gemeint hatte ich etwas anderes.
Weiterraten oder neue Frage...?
Weiterraten oder neue Frage...?
Si vis pacem, evita bellum.
Mangels Idee für neue Frage: Weiterraten
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Stimmt natürlich auch, meinte ich aber auch nicht...
Genauer: Was haben Pepe, Grautvornix und Miraculix gemeinsam, das sie von praktisch allen anderen unterscheidet?
Genauer: Was haben Pepe, Grautvornix und Miraculix gemeinsam, das sie von praktisch allen anderen unterscheidet?
Da fällt mir ein vierter Entführter ein, dessen Gesang alle drei nicht so sehr zu stören scheint - Troubadix.
Bei Grautvornix und Pepe ist sogar das Gegenteil der Fall, denen gefällt das schräge Zeug - bei Miraculix weiss ich jetzt auf Anhieb nicht, ob er mal irgendwo ausdrücklich zu verstehen gibt, dass ihm der Gesang von Troubadix gefallen würde.
Also ich würde es daher als Antwort mit "Musikgeschmack" versuchen...
Bei Grautvornix und Pepe ist sogar das Gegenteil der Fall, denen gefällt das schräge Zeug - bei Miraculix weiss ich jetzt auf Anhieb nicht, ob er mal irgendwo ausdrücklich zu verstehen gibt, dass ihm der Gesang von Troubadix gefallen würde.
Also ich würde es daher als Antwort mit "Musikgeschmack" versuchen...
Sehr gut, richtig!
Miraculix gefiel Troubadix' Gesang, als er nach einem Hinkelsteinschlag den Verstand verloren hatte (Kampf der Häuptlinge).
Nächste Frage von Weissnix.
Miraculix gefiel Troubadix' Gesang, als er nach einem Hinkelsteinschlag den Verstand verloren hatte (Kampf der Häuptlinge).
Nächste Frage von Weissnix.
Richtig, das war ein nur temporäres Wohlgefallen seitens Miraculix - hatte die Szene irgendwie nicht präsent, als ich eben drüber nachgrübelte (hatte es da eher auf seinen stoischen Langmut geschoben... )
Nun denn, nun werde ich über ein neues Rätsel nachgrübeln... bis dahin dann
Nun denn, nun werde ich über ein neues Rätsel nachgrübeln... bis dahin dann