Quizfrage MCCI
Moderator: Terraix
Re: Quizfrage MCCI
Das ist leicht:
In "Trabantenstadt" gewinnt ein namenloser Römer im Circus mit der Losnummer CIV eine Wohnung in der Trabantenstadt (S. 30, P. 5ff), und zwar die Wohnung mit der Nummer CLV, wie wir später auf S. 39, P. 5 erfahren.
In "Trabantenstadt" gewinnt ein namenloser Römer im Circus mit der Losnummer CIV eine Wohnung in der Trabantenstadt (S. 30, P. 5ff), und zwar die Wohnung mit der Nummer CLV, wie wir später auf S. 39, P. 5 erfahren.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Auch diesmal wieder sehr schnell und völlig korrekt
Du bist wieder an der Reihe
Du bist wieder an der Reihe
Freund großzügiger Meerschweinchen
Ja; manchmal ist es leichter, eine Antwort als die nächste Frage zu finden
I will do my very best - um es mit Freddie Frinton zu sagen.
Deine Frage war auch entgegen meiner obigen Einlassung gar nicht so leicht; allerdings ist das mit der Losnummer CIV inzwischen einer meiner Lieblingsgags, der leider auf Deutsch nicht funktioniert, und den mir als ausgewiesener Fremdsprachendepp Jaap dankenswerterweise in seinem Buch erst als solchen zu erkennen und verstehen gegeben hatte. Daher ist er (der Gag) mir immer noch sehr präsent.
Danke an dieser Stelle nochmal an Jaap für sein Buch "Asterix - Die fröhliche Wissenschaft" (ich denke, ein bisschen Werbung ist erlaubt).
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)