Hallo Zusammen,
diesmal hatte es etwas gedauert, bis mir eine neue und (so hoffe ich) halbwegs originelle Quizfrage eingefallen ist. Hier ist sie nun:
Wo kommt schon lange vor "Gallien in Gefahr" eine (stilisierte) Rakete vor und wo etwas später eine zumindest so bezeichnete?
Tipp: fixiert Euch beim ersten Teil der Frage nicht zu sehr auf das Medium gedruckter Comicband
Beste Grüße,
Terraix
Quizfrage MCCXL
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCXL
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MCCXL
Tipp: in beiden Fällen handelt es ich um "menschliche Raketen" Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?
Hallöle,
bei Teil 1 tippe ich auf den schnellen Läufer im Film "Asterix erobert Rom".
und bei Teil 2 auf die Fahrerin vom Reich der Kusch im Comic "Asterix in Italien"
beste Grüße
Jouhmään
bei Teil 1 tippe ich auf den schnellen Läufer im Film "Asterix erobert Rom".
und bei Teil 2 auf die Fahrerin vom Reich der Kusch im Comic "Asterix in Italien"
beste Grüße
Jouhmään
Hallöle jouhmään,
da tippst Du in beiden Fällen richtig Damit kannst Du die nächste Quizfrage stellen
Ich wollte mit dieser Frage nach längerer Zeit mal wieder einen Filmbezug herstellen, habe aber absichtlich einen Film gewählt, den meinem Eindruck nach auch Forumsmitglieder schätzen, die den Filmen ansonsten eher wenig abgewinnen können
Beste Grüße,
Terraix
da tippst Du in beiden Fällen richtig Damit kannst Du die nächste Quizfrage stellen
Ich wollte mit dieser Frage nach längerer Zeit mal wieder einen Filmbezug herstellen, habe aber absichtlich einen Film gewählt, den meinem Eindruck nach auch Forumsmitglieder schätzen, die den Filmen ansonsten eher wenig abgewinnen können
Beste Grüße,
Terraix
Da hast Du genau richtig spekuliert.
z.B. bei mir ist es so, dass "Asterix erobert Rom" und die beiden von Louis Clichy die einzigen Filme sind, die ich gut finde.
Dann denke ich mir mal eine Frage aus. Da ich das noch nie gemacht habe, werde ich ein bisschen Zeit brauchen.
beste Grüße
Jouhmään
Der 1. Teil aus "Asterix erobert Rom" war mir auch klar - am 2. Teil bin ich gescheitert. Das war eine gute Frage.