In der letzten Quizfrage ging es ja unter anderem um Troubadix "Aufsteige im Wald", die er in Band XXIX erwähnt.
An welcher Stelle in einem früheren Album gibt es einen Beleg dafür, dass Obelix über einen solchen "Proberaum" von Troubadix gar nicht glücklich sein dürfte? Bitte Fundstelle angeben.
Quizfrage MCCLIX
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCLIX
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Re: Quizfrage MCCLIX
Hallo Weissnix,
meinst Du folgenden Dialog im Album Asterix als Gladiator auf Seite 6 Bild 2 ?
Troubadix: "Deine Fürsorge rührt mich, Obelix!"
Obelix: "Nicht doch, ich meine nur, wenn du im Wald singst, vertreibst du die Wildschweine."
beste Grüße
Jouhmään
meinst Du folgenden Dialog im Album Asterix als Gladiator auf Seite 6 Bild 2 ?
Troubadix: "Deine Fürsorge rührt mich, Obelix!"
Obelix: "Nicht doch, ich meine nur, wenn du im Wald singst, vertreibst du die Wildschweine."
beste Grüße
Jouhmään
Re: Quizfrage MCCLIX
Yup, genau die Szene meinte ich (genau genommen fängt sie allerdings noch etwas früher - S5, P9 - mit dem von Troubadix angekündigten Waldspaziergang an).
Das ging fix, gratuliere. Du bist dran.
Das ging fix, gratuliere. Du bist dran.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)