Quizfrage MCCLXXVII
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCLXXVII
Es geht um selektive Erinnerung. Viele Dinge erscheinen in der Rückschau besser und schöner, als sie in der Gegenwart waren.
Wo erinnert sich Obelix sehr wohlwollend an etwas, womit er zu jener Zeit nicht zufrieden war?
Gesucht werden also beide Stellen, einmal wo Obelix sich erinnert und an was er sich erinnert.
(Übrigens gab es, glaube ich, noch eine weitere Stelle, an der sich Obelix wiederum an die zweite Situation erinnert; aber die finde ich selbst nicht mehr wieder.)
Wo erinnert sich Obelix sehr wohlwollend an etwas, womit er zu jener Zeit nicht zufrieden war?
Gesucht werden also beide Stellen, einmal wo Obelix sich erinnert und an was er sich erinnert.
(Übrigens gab es, glaube ich, noch eine weitere Stelle, an der sich Obelix wiederum an die zweite Situation erinnert; aber die finde ich selbst nicht mehr wieder.)
Si vis pacem, evita bellum.
Re: Quizfrage MCCLXXVII
Im Restaurant von Bratensos (Band 12, Seite 26, Panel erinnert sich Obelix an das Kalbfleisch im kleinen Gasthaus an der Römerstraße VII (Band 6, "Tour de France", Seite 28, Panel .
Freund großzügiger Meerschweinchen
Richtig, das war Band 28, Seite 23, Panel 7 - beim Vorbeiflug an der Athener Akropolis
Hallo Arnd, danke, das hatte ich schon gesehen. Ich hatte nur noch nicht geantwortet, weil mir noch keine neue Frage eingefallen war. Kommt aber bald Diese Frage hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Beste Grüße,
Terraix
Beste Grüße,
Terraix
Da könntest Du recht haben Korrekt, ich meinte jeweils "Panel 8" ...
Ja, das ist mir hier auch schon ein paarmal passiert... also ob8...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)