Idefixserie (doppeltes Thema)
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Idefix und die Unbeugsamen
Ich weiß nicht was Du meinst
Gruß Peter
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
das Gefühl habe ich bei einem Großteil deiner posts in der letzten Zeit
viele Grüße
Gregor
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor ,
wo habe ich Dir das Gefühl gegeben
Gruß Peter
wo habe ich Dir das Gefühl gegeben
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Bitte den Dialog in den privaten Bereich verlegen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Freies Assoziieren... mach ich manchmal, einfach so.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo
Die Serie zeigt den kleinen Vierbeiner Idefix mit seinen ersten eigenen Abenteuern, bevor er zwei Jahre später erstmals auf Asterix und Obelix trifft: Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus, die gesamte Heimat von Idefix ist von Römern belagert... Die gesamte? Nein! Eine Gruppe unbezwingbarer Tierfreunde, angeführt von Idefix, widersetzt sich den Eindringlingen immer und immer wieder...
Produziert werden zunächst 52 Episoden von je elf Minuten Länge, die den typischen Humor und die bekannten Motive der Abenteuer der wagemutigen Gallier aufgreifen wird und sie kurzerhand in die Tierwelt überträgt. Freuen darf man sich zudem auf diverse Gastauftritte von bekannten Figuren aus den Comics und Filmen. An der neuen Produktion für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France Télévisions, beteiligt ist der französische Hachette-Verlag der Comics gemeinsam mit Super RTL.
Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit bestätigt: Asterix und SUPER RTL verbindet eine lange Erfolgsgeschichte. Wann immer die Filmklassiker bei uns im Programm laufen, begeistern sie Familien in ganz Deutschland und sorgen stets für fantastische Einschaltquoten. Ich bin mir sicher, dass auch Idefix' Abenteuer unsere Zuschauer fesseln werden!
Die "Asterix"-Comics von Autor René Goscinny (1926-1977) und Zeichner Albert Uderzo (1927-2020) erschienen erstmals im Jahr 1959 und gehören bis heute zu den erfolgreichsten französischen Comicserien. Wenige Jahre später entstand mit "Asterix, der Gallier" der erste Zeichentrickfilm, viele weitere Zeichentrick- und Realfilme mit Gérard Depardieu fürs Kino sollten folgen.
Nach dem Tod von René Goscinny übernahm zunächst der Zeichner Albert Uderzo auch die Funktion als Autor. Die Comicserie wird inzwischen von Didier Conrad als Zeichner und Jean-Yves Ferri als Texter fortgesetzt. Die neue Serie erscheint zum 60. Geburtstag der Comicreihe.
Gruß Peter
Die Serie zeigt den kleinen Vierbeiner Idefix mit seinen ersten eigenen Abenteuern, bevor er zwei Jahre später erstmals auf Asterix und Obelix trifft: Wir schreiben das Jahr 52 vor Christus, die gesamte Heimat von Idefix ist von Römern belagert... Die gesamte? Nein! Eine Gruppe unbezwingbarer Tierfreunde, angeführt von Idefix, widersetzt sich den Eindringlingen immer und immer wieder...
Produziert werden zunächst 52 Episoden von je elf Minuten Länge, die den typischen Humor und die bekannten Motive der Abenteuer der wagemutigen Gallier aufgreifen wird und sie kurzerhand in die Tierwelt überträgt. Freuen darf man sich zudem auf diverse Gastauftritte von bekannten Figuren aus den Comics und Filmen. An der neuen Produktion für den öffentlich-rechtlichen Fernsehsender France Télévisions, beteiligt ist der französische Hachette-Verlag der Comics gemeinsam mit Super RTL.
Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit bestätigt: Asterix und SUPER RTL verbindet eine lange Erfolgsgeschichte. Wann immer die Filmklassiker bei uns im Programm laufen, begeistern sie Familien in ganz Deutschland und sorgen stets für fantastische Einschaltquoten. Ich bin mir sicher, dass auch Idefix' Abenteuer unsere Zuschauer fesseln werden!
Die "Asterix"-Comics von Autor René Goscinny (1926-1977) und Zeichner Albert Uderzo (1927-2020) erschienen erstmals im Jahr 1959 und gehören bis heute zu den erfolgreichsten französischen Comicserien. Wenige Jahre später entstand mit "Asterix, der Gallier" der erste Zeichentrickfilm, viele weitere Zeichentrick- und Realfilme mit Gérard Depardieu fürs Kino sollten folgen.
Nach dem Tod von René Goscinny übernahm zunächst der Zeichner Albert Uderzo auch die Funktion als Autor. Die Comicserie wird inzwischen von Didier Conrad als Zeichner und Jean-Yves Ferri als Texter fortgesetzt. Die neue Serie erscheint zum 60. Geburtstag der Comicreihe.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 21. April 2021 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Iwan
- AsterIX Druid
Der Titel funktioniert so nur auf Französisch, ich bin gespannt, wie das auf Deutsch übersetzt wird: Quartier Latin ist ein Stadtteil von Paris, gleichzeitigwar Quartier früher, in der Zeit des 30jährigen Kriegs und bis unter Napoleon, eine Formulierung, mit der Soldaten den Gegner um Gnade baten. Es hei't also "Keine Gnade für Latein", gleichzeitig aber auch "Kein Quartier Latin", also keinen römischen Stadtteil in Paris, was auf den Widerstand der Hunde hindeutet ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Vielleicht gehts um Gentrifizierung...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Hallo,
Gruß
Erik
interessant. Was es wohl beinhalten mag ...? Dass ein Zeichner darauf genannt ist, deutet jedenfalls an, dass es nicht nur mit Screenshots aus der Serie illustriert sein wird. Aber ist es ein illustriertes Buch oder wird es die Idefix-Comics enthalten, die ja zur Serie erscheinen sollen?
Bislang ist keine deutsche Fassung angekündigt. Ich hoffe erstmal, dass eine solche überhaupt zeitnah erscheint, bevor ich mir Sorgen mache, ob die Übersetzung gelungen sein wird.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
-
- AsterIX Village Craftsman
@Erik: Das wird dieser Comic sein, aus dem hier schon Material veröffentlicht wurde. Aus welchem ja Auszüge schon in der französischen Max! erschienen sind.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das in Germany veröffentlicht wird. Das würden die sich nicht entgehen lassen.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass das in Germany veröffentlicht wird. Das würden die sich nicht entgehen lassen.
- methusalix
- AsterIX Bard
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Eine Zeichnung aus der Kurzgeschichte "ABC-Schütze Obelix". Kommt in Band 32 (erweiterte Ausgabe) vor und in Band 34, Seite 14, Panel 10
Freund großzügiger Meerschweinchen
- methusalix
- AsterIX Bard
Und wieso steht im copyright idefix und die Zeichnung ist von 2021
Gruß Peter
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Und wieso sollte es in asterix.com als neues Bild eingefügt werden
https://www.asterix.com/de/
Gruß Peter
https://www.asterix.com/de/
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich