Quizfrage MCCCX
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCCX
Hallöle,
hier die nächste Frage:
Wer streckt in den Comiclaben alle Viere von sich ?
Es gibt mindestens zwei Stellen, die sich nicht auf verdroschene Römer beziehen.
Beste Grüße
Jouhmään
hier die nächste Frage:
Wer streckt in den Comiclaben alle Viere von sich ?
Es gibt mindestens zwei Stellen, die sich nicht auf verdroschene Römer beziehen.
Beste Grüße
Jouhmään
Re: MCCCX
Deine Thread-Überschrift hat auch vor der hier im Quiz üblichen Formulierung kapituliert...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Ich habe das mit der Überschrift mal angepasst.
Mir fallen da zwei Pferde ein:
Marco
Mir fallen da zwei Pferde ein:
- Natürlich das Pferd, das in "Tour de France" unter dem Gewicht von Obelix und seinem Sack zusammenbricht.
- Und das Pferd von Orthopädix, das nach einem gezielten Hinkelsteinwurf von Obelix in "Das Geschenk Cäsars" der Schreck in die Glieder fährt.
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage MCCCX
Hallo Marco,
danke für die Korrektur der Überschrift, anscheinend habe ich gar nicht gemerkt, dass da was schief gelaufen ist. Was stand denn da?
Genau die Stelle mit dem Pferd, welches unter Obelix und dem Spezialitätensack kapituliert, habe ich gemeint!!!
Beim zweiten Pferd bin ich mir nicht sicher, ob das die Bedeutung von "alle Viere von sich strecken" trifft.
https://www.redensarten-index.de/suche. ... 5D=rart_ou
Ich habe es jedenfalls so gemeint, dass derjenige beim Abstrecken der Beine und Arme liegt.
Gelten lassen oder weitersuchen?
Beste Grüße
Jouhmään
danke für die Korrektur der Überschrift, anscheinend habe ich gar nicht gemerkt, dass da was schief gelaufen ist. Was stand denn da?
Genau die Stelle mit dem Pferd, welches unter Obelix und dem Spezialitätensack kapituliert, habe ich gemeint!!!
Beim zweiten Pferd bin ich mir nicht sicher, ob das die Bedeutung von "alle Viere von sich strecken" trifft.
https://www.redensarten-index.de/suche. ... 5D=rart_ou
Ich habe es jedenfalls so gemeint, dass derjenige beim Abstrecken der Beine und Arme liegt.
Gelten lassen oder weitersuchen?
Beste Grüße
Jouhmään
Nur die Zahl in römischer Schreibweise ohne das vorangestellte "Quizfrage" - Autisten und Korinthenkackern fällt sowas auf
Vor allem, wenn es einem der letztgenannten selbst schon mal ähnlich passiert ist
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Da du der Fragesteller bist, kannst du das entscheiden. Ich beuge mich demütig deiner Entscheidung.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Hallo Marco,
dann würde ich sagen:
"Gelten lassen", weil sonst könnte es ja passieren, dass jemand anderes die zweite Lösung findet und dann wäre unklar, wer die nächste Frage stellt.
Das, was ich gemeint habe, stelle ich dann bei einer späteren Frage, wenn ich mal wieder dran bin.
Also, nochmal traraaaa!!! Tusch !
Du bist dran!
Beste Grüße
Jouhmään
dann würde ich sagen:
"Gelten lassen", weil sonst könnte es ja passieren, dass jemand anderes die zweite Lösung findet und dann wäre unklar, wer die nächste Frage stellt.
Das, was ich gemeint habe, stelle ich dann bei einer späteren Frage, wenn ich mal wieder dran bin.
Also, nochmal traraaaa!!! Tusch !
Du bist dran!
Beste Grüße
Jouhmään