Quizfrage MCCCXLII
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCCXLII
Da meine letzte Frage noch nicht "im Sinne des Erfinders" beantwortet werden konnte, wärme ich sie nochmals auf:
Wo erfahren wir, dass Migration zum Entstehen neuer Völker beigetragen hat oder sich Nachkommen dieser Migranten einem anderen als dem Ursprungsvolk zurechnen? Findet bitte zwei Beispiele aus den Bänden 7-20
Wo erfahren wir, dass Migration zum Entstehen neuer Völker beigetragen hat oder sich Nachkommen dieser Migranten einem anderen als dem Ursprungsvolk zurechnen? Findet bitte zwei Beispiele aus den Bänden 7-20
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MCCCXLII
So, ich schiebe diese Frage wieder nach oben.
Band 7 deutscher Zählung?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Mit der Frage habe ich gerechnet Es ist eigentlich egal, ob nach deutscher oder französischer Zählung Um ehrlich zu sein ist Band 7 so oder so für die Beantwortung der Frage irrelevant Eigentlich könnte ich die Auswahl noch deutlich weiter einschränken, aber es soll ja nicht gleich zu einfach werden
Ich mit der Antwort
Sorry, aber sag ruhig Bescheid, wenn ich nicht mehr mit lästigen Fragen und Zwischenrufen für Quarantäne-Kurzweil sorgen soll... zum Lidl darfste ja nicht
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
So, ich denke jetzt habe ich die beiden von Dir gesuchten Antworten:
1. Band VIII (Briten), S. 6, P. 2 - Textkasten: "Die Briten ähnelten den Galliern sehr. Viele von ihnen waren Nachfahren gallischer Stämme..."
2. Band XIV (Spanien), S. 14, P. 8 - Pepe: "Perikles. Wir haben griechische Vorfahren..."
1. Band VIII (Briten), S. 6, P. 2 - Textkasten: "Die Briten ähnelten den Galliern sehr. Viele von ihnen waren Nachfahren gallischer Stämme..."
2. Band XIV (Spanien), S. 14, P. 8 - Pepe: "Perikles. Wir haben griechische Vorfahren..."
Danke, kein Problem Langweilig ist es mir bislang nicht geworden in der Quarantäne Lidl ist nur etwa 300 Meter entfernt - so nah und momentan doch so fern
Exakt! Beides Volltreffer, denn diese beiden Fundstellen meinte ich! Dann kannst Du bereits wieder die nächste Frage stellenWeissNix hat geschrieben: ↑27. Januar 2022 20:03 So, ich denke jetzt habe ich die beiden von Dir gesuchten Antworten:
Beim ersten Durchgang der Frage hatte ich noch einen Knoten im Hirn - ich dachte dabei nämlich, Dir ginge es um solche, die selber migriert waren - und nicht deren Vorfahren. Und ich hatte mir nen Wolf gesucht und doch tatsächlich zwei gefunden, auch, wenn es lange gedauert hatte
Heute hatte ich wohl ein Schwert, um den Knoten zu lösen... es kann manchmal so einfach sein