Also ich für meinen teil finde die Figuren (ganz im allgemeinen) für die eben eingeschränkte Darstellungsweise doch sehr gelungen.
Habe inzwischen auch einige aus dieses Sammel-Blister Packs.
Was mich an Playmobil immer wieder flashed ist die besonderre Detailverliebtheit bei den Zubehör-/Kleinteilen.
Ich meine... Allein das sie DA sind (Wie z.B. Gutemines Nudelholz) ist schon klasse. Aber wenn ich dann feststelle, das sich eben
dieses sogar drehen lässt... Vollflash!!!
Dafür stimmen dann eben andere Kleinigkeiten nicht, gut, aaaaaaber, Playmobil ist ja auch kein Miniaturen-Hersteller (im Sinne von
bis ins kleinste Detail stimmender Darstellung) sondern ein Spielzeugfrabrikant. Aber eben deshalb finde ich das was geliefert wurde
schon sehr, sehr gut.
Hedonix hat geschrieben: ↑12. Juli 2022 16:25
Vielen Dank für diese super-umfangreichen Einblicke. Boah, wenn ich heute noch Kind wäre! Und Platz hätte!
Aber sag mal, habe ich das richtig gesehen? Bei Troubadix gibt es in der Hütte ein Bett, bei Majestix nicht? Kein Wunder, wenn's da immer wieder Knatsch gibt, das arme Ehepaar muss sich zu zweit den Thron zum Schlafen teilen! Ja, ich weiß schon, als Kind wäre mir das wohl egal gewesen. Aber heute bin ich eben kein Kind mehr und achte darauf, dass jeder ein Bett hat.
Bitte, bitte, ich freu mich wenns freut. ^^
Also ICH bin weder ein Kind (naja, vom Alter her zumindest nicht mehr...) noch habe ich besonders viel Platz. (Siehe das letzte Foto)
Was mich nicht davon abgehalten hat mir dieses Sets (Und einige andere zu einem anderen Thema...) anzuschaffen.
Und ja... In der Chefhütte fehlen die Betten. In der Chefhütte fehlt aber auch die obere Etage unter dem Dach, wo die beiden Ersten
des Dorfes ja schlafen, also so gesehen... (Was mich darauf bringt mal zu schaun ob es im nachbestell-Service Betten aus den
Asterix-Sets einzeln gibt...)
Übrigens:
Wenn ihr zu des Sets die ich habe irgendwelche Fragen habt, oder vielleicht noch von etwas ein detailreicheres Bild
möchtet, einfach anfragen! Ich helfe gern! ^^