Quizfrage MCCCLXXXVIII
Moderator: Terraix
Quizfrage MCCCLXXXVIII
Das unser guter Troubadix mit unter ein äußerst empfindlicher Kerl ist, ist sicherlich allen bekannt.
Wo aber wird er von seinen Gefühlen so übermannt, das er damit (und mit seiner Geste) einen
anderen Dorfbewohner sichtlich überrascht?
(Es ist keine "aggressive" Geste gemeint.)
Wo aber wird er von seinen Gefühlen so übermannt, das er damit (und mit seiner Geste) einen
anderen Dorfbewohner sichtlich überrascht?
(Es ist keine "aggressive" Geste gemeint.)
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Re: Quizfrage MCCCLXXXVIII
Das dürfte eine Szene aus "Kupferkessel" sein. Nachdem das Dorfgericht getagt hat und die zeitweilige Verbannung über Asterix ausgesprochen hat [Kann man das so ausdrücken?], hat Troubadix das Bedürfnis, sich bei Majestix auszuheulen. Dieser schaut sichtlich überrascht drein ...
Band 13, Seite 11, Panel 7.
Freund großzügiger Meerschweinchen
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Adlerauge!Terraix hat geschrieben: ↑2. August 2022 12:03 Das dürfte eine Szene aus "Kupferkessel" sein. Nachdem das Dorfgericht getagt hat und die zeitweilige Verbannung über Asterix ausgesprochen hat [Kann man das so ausdrücken?], hat Troubadix das Bedürfnis, sich bei Majestix auszuheulen. Dieser schaut sichtlich überrascht drein ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Ja aber sowas von!
Genau diese Szene war gesucht!Terraix hat geschrieben: ↑2. August 2022 12:03 Das dürfte eine Szene aus "Kupferkessel" sein. Nachdem das Dorfgericht getagt hat und die zeitweilige Verbannung über Asterix ausgesprochen hat [Kann man das so ausdrücken?], hat Troubadix das Bedürfnis, sich bei Majestix auszuheulen. Dieser schaut sichtlich überrascht drein ...
Glückwunsch Terraix, damit geht die nächste Frage an dich!
(Fast schon schade, ich dachte die Szene ist schwerer zu finden... Oder war meine Fragestellung doch zu eindeutig? )
Wer kämpft kann verlieren.
nein Kikix, finde ich nicht.
Für mich ist Troubadix sehr viel vielschichtiger, als das stereotype wie man im allgemeinen meinen kann und vermutet ob seiner allgemeinen Darstellung.
Ich hatte mehrere Ideen zur Frage aber keine, die wirklich richtig passen wollte. Die Szene in Kupferkessel war mir aber dabei nicht so Adleraugen-präsent, dass ich darauf gekommen wäre.... Daher Glückwunsch an Terraix zur Lösung :)
Für mich ist Troubadix sehr viel vielschichtiger, als das stereotype wie man im allgemeinen meinen kann und vermutet ob seiner allgemeinen Darstellung.
Ich hatte mehrere Ideen zur Frage aber keine, die wirklich richtig passen wollte. Die Szene in Kupferkessel war mir aber dabei nicht so Adleraugen-präsent, dass ich darauf gekommen wäre.... Daher Glückwunsch an Terraix zur Lösung :)
Nein, keine Bange... Terraix ist nicht von ungefähr hier der Quiz-Moderator
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Danke für das viele Lob und die Glückwünsche "Kupferkessel" ist einer meiner Lieblingsbände, deshalb hatte ich die Szene in guter Erinnerung
Freund großzügiger Meerschweinchen