Guten Abend, Freunde
Bitte entschuldigt die Verzögerung! Auf ein Neues also: Gesucht werden die mindestens zwei Personen, die in den Alben Baderegeln aufstellen. Und auch, wie diese Baderegeln lauten ...
Frohes Finden, viel Erfolg!
Quizfrage MCDXCIIII
Moderator: Terraix
- Iwan
- AsterIX Druid
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Baderegel 1: Asterix sagt, dass Obelix baden darf, aber nicht reinspringen soll. (Arvernerschild, Seite 12)
Baderegel 2: Ein Legionär sagt, dass man erst ins Wasser springen soll, wenn das letzte Essen drei Stunden her ist. (Schweizer, Seite 36)
Baderegel 2: Ein Legionär sagt, dass man erst ins Wasser springen soll, wenn das letzte Essen drei Stunden her ist. (Schweizer, Seite 36)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Iwan
- AsterIX Druid
Sehr gut! Das sind auf jeden Fall zwei korrekte Lösungen! Eine weitere fand ich auch witzig, bei Gladiator, als Obelix den Badeaufseher ins Becken befördert und ein Mitbadender diesen darauf hinweist, dass man Schuhe und Kleidung ausziehen müsse
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Quizfrage MCDXCIIII
Lustig, mir fiel nur eine Stelle ein - aber eine andere.
Si vis pacem, evita bellum.
Re: Quizfrage MCDXCIIII
Wer erinnert sich nicht?
Die autoritärste Person im Leben eines Kindes, noch vor Lehrern und Eltern, war der Bademeister des örtlichen Schwimmbades
Die autoritärste Person im Leben eines Kindes, noch vor Lehrern und Eltern, war der Bademeister des örtlichen Schwimmbades

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Iwan
- AsterIX Druid
Arndt, welche Stelle ist dir eingefallen? Lass hören!