Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1870
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49648Beitrag Maulaf »

Hallo,
seit heute gibt es bei Penny 6er Träger von Volvic mit Asterix Motiven:
http://www.penny.de/angebote/aktuell/re ... ccaf8f4f69
So wie es aussieht gibt es mindestens zwei verschiedene Verpackungen, auf den Flaschen selbst gibt es zumindest drei Motive,
siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Volvic Asterix.jpg
Volvic Asterix.jpg (56.81 KiB) 9752 mal betrachtet
Volvic Obelix.jpg
Volvic Obelix.jpg (57.47 KiB) 9752 mal betrachtet
Volvic Motive.jpg
Volvic Motive.jpg (55.42 KiB) 9752 mal betrachtet
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49649Beitrag Terraix »

Hallo Gregor,

schöne Motive, allerdings muss man sich dann wohl entscheiden, ob man sein Flaschenpfand zurückbekommen möchte oder lieber die Flaschen behalten will :-/

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49650Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben:schöne Motive, allerdings muss man sich dann wohl entscheiden, ob man sein Flaschenpfand zurückbekommen möchte oder lieber die Flaschen behalten will :-/
wäre es vielleicht möglich, die Banderolen vorsichtig abzulösen und dann nur die aufzubewahren?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1870
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49652Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo,
Terraix hat geschrieben:schöne Motive, allerdings muss man sich dann wohl entscheiden, ob man sein Flaschenpfand zurückbekommen möchte oder lieber die Flaschen behalten will :-/
wäre es vielleicht möglich, die Banderolen vorsichtig abzulösen und dann nur die aufzubewahren?
Gruß Erik
Hallo Erik,
wenn man die Banderolen ablöst hat man gleichzeitig auch das Pfandzeichen entfernt, dann kann man die Flasche auch nicht mehr abgeben. Ist also immer ein Verlustgeschäft, darauf kommt es bei dem sowieso völlig überhöhten Preis dann aber auch nicht mehr an,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49653Beitrag Erik »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:wenn man die Banderolen ablöst hat man gleichzeitig auch das Pfandzeichen entfernt, dann kann man die Flasche auch nicht mehr abgeben. Ist also immer ein Verlustgeschäft,
das Verlustgeschäft nehme ich in kauf, aber 6 Banderolen kann ich noch irgendwo unterbringen, die ganzen Flaschen wären mir zum Sammeln zu voluminös. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49654Beitrag ichweißnix »

Erik hat geschrieben:Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:wenn man die Banderolen ablöst hat man gleichzeitig auch das Pfandzeichen entfernt, dann kann man die Flasche auch nicht mehr abgeben. Ist also immer ein Verlustgeschäft,
das Verlustgeschäft nehme ich in kauf, aber 6 Banderolen kann ich noch irgendwo unterbringen, die ganzen Flaschen wären mir zum Sammeln zu voluminös. ;-)

Gruß
Erik
Naja, wenn man die Banderolen schon runter hat und ein Kopierer irgendwo rum steht.... ;-)
Die Flaschen werden im Automaten eh geschreddert...

25Cent pro Flasche muss man ja nicht wegwerfen.

Gruß
ichweißnix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 49669Beitrag Erik »

Hallo,

also, die Banderolen kann man tatsächlich problemlos ablösen. Allerdings sollte man beim Kauf der 6er-Träger aufpassen: Die Flaschen sind innen nicht immer gleich verteilt. Ich hatte zwei 6er-Packs und in einem waren je zwei Asterixe, Obelixe und Idefixe, während im anderen 6 Flaschen mit Idefix-Banderole waren. Keine Ahnung, ob das reiner Zufall ist. Aber wenn man schlechte Packs erwischt, hat man mitunter nicht einmal einen kompletten Banderolen-Satz.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76621Beitrag Terraix »

Hallo,
Ich wärme mal dieses alte Thema auf, weil ich heute früh zufällig gesehen habe, dass es bei Kaufland Volvic-Sechserpacks mit Idefix und den Unbeugsamen gibt.
Dateianhänge
20240819_145819.jpg
20240819_145738.jpg
20240819_145726.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76622Beitrag Erik »

Hasllo Terraix,
Terraix hat geschrieben: 19. August 2024 15:00weil ich heute früh zufällig gesehen habe, dass es bei Kaufland Volvic-Sechserpacks mit Idefix und den Unbeugsamen gibt.
danke für die Info. Ich werde mal sehen, ob "mein" Kaufland hier vor Ort die auch hat. Wieviele unterschiedliche Motive gibt es?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2284
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76623Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

Sehr gerne :cervisia: In dem von mir gekauften Sechserpack waren Flaschen mit drei verschiedenen Motiven: dreimal Sardine, zweimal Idefix und einmal Dertutnix. Ob es noch andere Motive gibt habe ich vorhin noch nicht überprüft, da ich beim Einkauf ein wenig in Eile war. Gerne schaue ich aber bei Gelegenheit nochmals genauer. Viel Glück in Deinem Kaufland :-)

Beste Grüße
Terraix
Dateianhänge
20240819_175855.jpg
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76624Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 19. August 2024 17:59In dem von mir gekauften Sechserpack waren Flaschen mit drei verschiedenen Motiven: dreimal Sardine, zweimal Idefix und einmal Dertutnix.
das klingt mäßig gut. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nicht noch mindestens Turbine gibt (vielleicht auch noch Asmatix und Weissnix). Wenn bei dir aber 3x Idefix drin war, bedeutet das, dass man beim Kauf eines Sechser-Trägers wird gut aufpassen müssen, einen mit möglichst vielen verschiedenen Motiven abzbekommen.

Man kann die Flaschen zwar sicherlich auch einzeln kaufen. Einen Sechser-Träger braucht es aber wegen des Motivs auf der Umverpackung.

Danke für die Bilder.

Ich sehe gerade: Hier:
https://www.agentur-magellan.de/referen ... ic-idefix/

wird die Serie angekündigt. Dort sind 4 verschiedene Flaschen-Motive zu sehen. Keine Turbine dabei, allerdings 2x Idefix. Das ist sonderbar. Zudem werden dort 4 verschiedene 6er-Träger-Motive gezeigt (von denen eines mit Deinem Bild übereinstimmt). Ob dort alle Motive zu sehen sind, ist aber wohl nicht sicher.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76665Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben: 19. August 2024 18:19Zudem werden dort 4 verschiedene 6er-Träger-Motive gezeigt (von denen eines mit Deinem Bild übereinstimmt). Ob dort alle Motive zu sehen sind, ist aber wohl nicht sicher.
nach Besuch zweier Kaufland-Filialen kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass es genau zwei Idefix-Umverpackungen für 6er-Träger gibt. Diese sind jeweils von zwei Seiten bedruckt, was zu den vier Motiven führt, die auf der vormals verlinkten Seite abgebildet sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 532
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76666Beitrag Arnd »

Um Sammlerwert zu haben, muss doch aber das Produkt im ungeöffneten Originalzustand sein, oder nicht?
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8116
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76669Beitrag Erik »

Hallo,
Arnd hat geschrieben: 24. August 2024 13:37Um Sammlerwert zu haben, muss doch aber das Produkt im ungeöffneten Originalzustand sein, oder nicht?
das mag jeder Sammler für sich entscheiden. Mir wären die 6er-Träger und auch die einzelnen Wasserfläschchen insgesamt viel zu voluminös, um sie als Ganzes aufzubewahren. Ich sammle nur die zusammengefaltete Umverpackung und die abgelösten Banderolen von den Trinkflaschen (wodurch ich sie nicht mehr gegen Pfand zurückgeben kann, also entsorgen muss). Mir genügt das. Für andere Sammler mag es ein Sakrileg sein. Ob sich bei eBay & Co. in einigen Jahren originalverpackte Flaschen besser verkaufen würden, weiß ich nicht. Da ich nicht plane, meine Sammlung je zu verkaufen, ist mir das aber auch gleich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix auf Volvic Mineralwasserflaschen

Beitrag: # 76670Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 24. August 2024 14:23 Ob sich bei eBay & Co. in einigen Jahren originalverpackte Flaschen besser verkaufen würden, weiß ich nicht.
Generell lustig finde ich ja, dass bestimmte Lebensmittel wie Mineralwasser* oder auch Salz, die über Jahrmillionen in der Erde gelagert waren, inzwischen ein im Vergleich dazu regelrecht lächerlich kurzes MHD auf die Packungen gedruckt bekommen...

* Ja, ich weiss, aus Kunststoffflaschen könnten mit den Jahren Stoffe ins Wasser übergehen - aber das machen die ja auch bei Glasflaschen
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten