Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76575Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 14. August 2024 14:50 Dann boykottierst Du also die ganze Firma, das ist doch genau das, was Du willst :-D
Naja... mehr Spass macht ein Boykott latürnich, wenn man vor der Tür steht und demonstrativ nicht reingeht, statt gar keine Tür zu haben, vor der man stehen könnte, um dann demonstrativ nicht reinzugehen :-D
Maulaf hat geschrieben: 14. August 2024 21:05 "...in allen teilnehmenden Marktkauf Märkten an Rhein und Ruhr."
Daher ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es nur in NRW ist.
Nun, der Rhein fliesst mW (und ohne extra google anzuschmeissen) durch drei Bundesländer :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1252
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76586Beitrag Michael_S. »

Erik hat geschrieben: 13. August 2024 17:43 die Aktion ist im Hinblick auf Dauer und Bildervergabe pro Einkauf nicht sehr sinnvoll angelegt.
Auch der Zeitpunkt ist ungeschickt: Die Aktion läuft schon, aber in NRW sind noch eine knappe Woche Ferien. Ein (zumindest kleiner) Teil der mutmaßlichen Zielgruppe ist daher gar nicht anwesend.
Erik hat geschrieben: 13. August 2024 17:43 Aber es ist ja auch die Frage, wie das umgesetzt wird.
Von vergleichbaren Aktionen kenne ich es so, dass zwar am Anfang die Tütchen durchaus exakt nach Reglement herausgegeben werden, aber zum Ende hin das Kassenpersonal einfach beherzt in die Kiste greift und eher mal mehr Tütchen als vorgesehen herausgibt. Und es gibt immer wieder nette Mitmenschen, die zwar selber kein Interesse an der Aktion haben, die ihnen zustehenden Tütchen aber trotzdem mitnehmen, nur um sie dann umgehend an Interessierte in der Schlange hinter ihnen weiterzureichen oder sie für andere in der Kassenzone liegenzulassen. Wenn das hier auch so läuft, dürften regelmäßige Kunden durchaus gute Chancen haben, auf eine ausreichende Ausbeute zu kommen, ohne dafür ihre Einkäufe unnötig aufzublähen.

Extra deswegen in den Laden gehen würde ich deshalb trotzdem nicht - zumal ich ja inzwischen nicht mehr an Rhein und Ruhr wohne.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 853
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76627Beitrag Batavirix »

Auf das zweite Bild von Gregor sieht man einige (drei) Sticker.

Ich habe das Asterix Reise-Album von Panini (nicht vollstandig), aber dieser drei Sticker sind nicht dabei.

Und ich habe auch noch
- das Asterix-stickeralbum von Cora, 2023: 'Imbattable avec Asterix'
- das Asterix-stickeralbum von Cora, 2022: 'Collector POG Asterix'
Bei beider sehe ich auch keine Ähnlichkeiten.
(Cora ist übrigens eine Supermarktkette in Frankreich, mit auch nog einigen Filialen in Belgien.)

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 853
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76628Beitrag Batavirix »

Übrigens ein Argument – ​​für diejenigen, die das noch nicht geplant haben – nächsten Monat zum Asterix-Fanntreffen in Neuss zu kommen.

In diesem Gebiet, in Nordrhein-Westfalen, findet man die verschiedenen Marktkauf-Filialen
Mann kann dann auf dem Hin- oder Rückweg bei einem Marktkauf vorbeischauen, um zumindest das leere Stickeralbum zu kaufen.
(Was ich auf jeden Fall tun werde.)

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 853
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76629Beitrag Batavirix »

Und auch schön ein Werbebroschüre mitzunehmen:
Werbebroschüre01.png
Werbebroschüre02.png
Werbebroschüre03.png
( Nicht weiter sagen!!! Mische dir dein Zaubergetränk! )
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76630Beitrag WeissNix »

Beim Teutates, was bin ich froh, irgendwann mal in einen Kessel Zaubertrank gefallen zu sein, der mich fortan gegen diese (zugegeben mir früher und eher in anderen Bereichen nicht ganz fremde) Sammelleidenschaft immun gemacht hat... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Bard
Beiträge: 532
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76631Beitrag Arnd »

Mangosaft? Orangensaft? Sirup?
Es fehlen noch mindestens etwas Fisch, etwas Erdöl (alternativ Rübensaft) und mit einer Goldsichel geschnittene Misteln.
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 853
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76632Beitrag Batavirix »

Arnd hat geschrieben
Mangosaft? Orangensaft? Sirup?
Es fehlen noch mindestens etwas Fisch, etwas Erdöl (alternativ Rübensaft) und mit einer Goldsichel geschnittene Misteln.
Aber da wird Zaubergetränk gemischet!
und keine Zaubertrank!!

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 933
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76633Beitrag idemix »

WeissNix hat geschrieben: 20. August 2024 03:06 Beim Teutates, was bin ich froh, irgendwann mal in einen Kessel Zaubertrank gefallen zu sein, der mich fortan gegen diese (zugegeben mir früher und eher in anderen Bereichen nicht ganz fremde) Sammelleidenschaft immun gemacht hat... :-D
Idem!
Wobei es bei mir gar keinen Zaubertrankt gebraucht hat. Ich hab mal - kurz nach der Währungsumstellung - begonnen, Euromünzen zu sammeln. Das habe ich nach sehr wenigen Monaten wieder aufgegeben. :wuff:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76634Beitrag WeissNix »

idemix hat geschrieben: 20. August 2024 14:29 Ich hab mal - kurz nach der Währungsumstellung - begonnen, Euromünzen zu sammeln. Das habe ich nach sehr wenigen Monaten wieder aufgegeben. :wuff:
Du warst jung und brauchtest das Geld? :-D
Oder hattest Du einfach keinen Kessel mehr zu füllen?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1252
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76635Beitrag Michael_S. »

idemix hat geschrieben: 20. August 2024 14:29 Ich hab mal - kurz nach der Währungsumstellung - begonnen, Euromünzen zu sammeln. Das habe ich nach sehr wenigen Monaten wieder aufgegeben. :wuff:
Warum denn? Im Gegensatz zu Sammelaktionen in Supermärkten ist die Verfügbarkeit von Euromünzen (zumindest nach derzeitigem Stand) nicht zeitlich begrenzt, nicht auf eine bestimmte Supermarktkette beschränkt und du brauchst auch keinen Mindesteinkaufswert, um welche zu bekommen. Im Gegenteil: Manchmal sorgt ein günstigerer Einkauf für mehr Münzen als ein teurer. ;-)

Ich habe auch nach der Währungsumstellung angefangen und schaue jetzt auch immer mal wieder in meinem Geldbeutel nach, ob sich dort wieder Münzen angesammelt haben, die ich noch nicht habe. Wenn ich irgendwo 2-Euro-Münzen bekomme, schaue ich meistens sogar sofort drauf, was es für eine ist. Alles was ich noch nicht habe, landet dann in einem Beutel. Natürlich werde ich damit nie irgendetwas komplett vollständig bekommen, aber für meinen persönlichen Bedarf an Sammelleidenschaft ist das genau die richtige Dosis.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76636Beitrag WeissNix »

Michael_S. hat geschrieben: 20. August 2024 17:53 Warum denn? Im Gegensatz zu Sammelaktionen in Supermärkten ist die Verfügbarkeit von Euromünzen (zumindest nach derzeitigem Stand) nicht zeitlich begrenzt, nicht auf eine bestimmte Supermarktkette beschränkt und du brauchst auch keinen Mindesteinkaufswert, um welche zu bekommen. Im Gegenteil: Manchmal sorgt ein günstigerer Einkauf für mehr Münzen als ein teurer. ;-)
Es soll Menschen im Land geben, die brauchen zum Überleben einfach jede Münze. Eine Sammlung von Euromünzen macht weder satt noch heizt sie die Wohnung...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 592
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76637Beitrag bdhk »

Das dürfte auf so jede Sammlung zutreffen; außer, sie ist gleichzeitig Geldanlage - was dann irgendwann zu dem Problem führt, dass Sammler- und Anlegerherz gegeneinander kämpfen müssen ;)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 853
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76639Beitrag Batavirix »

WeissNix hat geschrieben:
Beim Teutates, was bin ich froh, irgendwann mal in einen Kessel Zaubertrank gefallen zu sein, der mich fortan gegen diese (zugegeben mir früher und eher in anderen Bereichen nicht ganz fremde) Sammelleidenschaft immun gemacht hat... :-D

Aber.....
Der Zaubertrank wirkt bekanntlich meist nur für kurze Zeit und – weil es dich doch interessiert - schreibst du häufig darüber.

Ontbijtplankje.jpg

Bekanntlich kommt es immer vor, dass jemand, der schon einmal in den Kessel gefallen ist, immer noch das Bedürfnis verspürt, mehr zu bekommen.....
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Sammelaktion bei Marktkauf

Beitrag: # 76640Beitrag WeissNix »

bdhk hat geschrieben: 20. August 2024 23:48 Das dürfte auf so jede Sammlung zutreffen...
Die wenigsten Sammlungen bestehen ausschliesslich aus inländischen aktuellen gesetzlichen Zahlungsmitteln.
Batavirix hat geschrieben: 21. August 2024 11:09 Bekanntlich kommt es immer vor, dass jemand, der schon einmal in den Kessel gefallen ist, immer noch das Bedürfnis verspürt, mehr zu bekommen.....
Schon richtig, allerdings vom Zaubertrank selbst... und nicht von dem, wovor er feit (hier also dem fast schon pathologischen Sammeltrieb) :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten